Göttlicher spice und viele Intrigen

Neon Gods - Eros & Psyche -

Neon Gods - Eros & Psyche
von Katee Robert

Nachdem Persephone der Heirat mit Zeus entronnen ist, versucht ihre Mutter Demeter nun ihre Tochter Psyche zur neuen Hera zu machen. Diese ist davon weniger begeistert, genauso wie Aphrodite. Nur das Aphrodite einen Schritt weitergeht und ihren Sohn anheuert. Eros soll ihr Psyche’s Herz bringen.

Psyche spielt das Spiel des Olymps mit. Ihre öffentliche Person unterscheidet sich daher in vielen Facetten von ihrem wahren Ich. Sie zieht ihre Fäden im Hintergrund und bleibt angesehen von ihrer Familie eher für sich.
Eros familiäre Beziehungen sind dagegen quasi nicht vorhanden. Seine Mutter sieht ihn als Mittel zum Zweck und setzt ihn auf ihre Feinde und Widersacher an.

Der zweite Band dieser Reihe befasst sich mit der zweiten Tochter von Demeter. Die Göttersage ist nicht neu, aber in die moderne Zeit befördert und mit einem Hauch Dark Romance versetzt. Die Dynamik zwischen Eros und Psyche war wunderbar zu spüren, genauso wie die Leidenschaft zwischen den beiden. Neben der Einnehmenden Liebesgeschichte wird auch das Thema Body Positivity aufgegriffen. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir dennoch an der ein oder anderen Stelle gewünscht.

Eine moderne Nacherzählung voller Intrigen, und einer Tochter die mittendrin steckt und deren Leben von einer Heirat abhängt.