Götter und Dämonen

Heart of Fire -

Heart of Fire
von Meredith Wild

Gelungener Mittelband, der Lust auf das Finale macht

„Heart of Fire“ ist der zweite Band der Kara und Maximus Trilogie aus der Feder von Meredith Wild und Angel Payne.

Die Karten sind auf dem Tisch und inzwischen ist geklärt, dass die bezaubernde Halbdämonin Kara Valari sich einen waschechten Halbgott in Gestalt von Professor Maximus Kane geangelt hat. Doch leider fangen mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis die richtigen Schwierigkeiten erst an. Karas vorbestimmtes Schicksal hat sich durch die neuen Gegebenheiten nicht wie durch göttliche Fügung geändert und auch Maximus sieht sich durch seinen plötzlich aufgetauchten Vater mit neuen Problemen konfrontiert. Wenigstens können beide einen kurzen Moment des gemeinsamen Glücks genießen, bevor wortwörtlich die Hölle losbricht.

Die Handlung schließt nahtlos an den Auftaktband an und wieder wechseln die Erzählperspektiven zwischen Kara und Maximus. Die bisherigen Konflikte bezüglich der Universität und der Beziehung zwischen Professor und Studentin sind ein Klacks gegen die neuen Abgründe, die sich nun auftun.

Maximus muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, die nicht dem entspricht, was er bisher immer glaubte. Dazu kommt die Gegenwart, in der dadurch völlig neue Gefahren heraufbeschworen werden.

Kara wird nicht ganz überraschend von ihren alten Problemen nicht in Ruhe gelassen, aber auch hier tun sich neue Feinde am Horizont auf. Das faszinierende Dämonenmädchen weckt offensichtlich Begehrlichkeiten an vielen Fronten.

Der Hauptteil der Handlung dreht sich um die Gefühle von Kara und Maximus, die auf der einen Seite ihre neu gewonnene Zweisamkeit genießen, aber auf der anderen Seite die Gefahren der Zukunft eliminieren wollen. Streng genommen passiert nicht wirklich viel Neues und die meiste Zeit zelebrieren Kara und Maximus ihre übersprudelnden Emotionen füreinander. Gegen Ende schnellt die Spannungskurve aber nochmal nach oben und ein fieser Cliffhanger ebnet den Weg ins Finale. Ich bin sehr gespannt, wie diese Reise endet und freue mich schon auf den dritten Band.

Mein Fazit:

Dieser zweite Band bringt einem die Charaktere noch etwas näher und steigert die Vorfreude auf das Finale. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!