Göttlich verdammt

Göttlich verdammt, 6 Audio-CDs - Josephine Angelini

Göttlich verdammt, 6 Audio-CDs
von Josephine Angelini

Die 16-jährige Helen lebt gemeinsam mit ihrem Vater auf der amerikanischen Insel Nantucket. Als die Familie Delo in die Nachbarschaft zieht, spürt sie von Anfang an Aggressionen. Gleichzeitig plagen sie Alpträume – und sie beginnt, außergewöhnliche Fähigkeiten an sich zu entdecken, die sie von ihren Mitschülern unterscheiden. Als sie sich mit Lucas Delo anfreundet, muss sie erfahren, dass die beiden sich nicht lieben dürfen: Sie stammen von griechischen Göttern ab, und ihre Familien sind verfeindet. Wenn Lucas und sie zu ihrer Liebe stehen, bricht ein Krieg aus …

Meine Meinung

Eigentlich habe ich dieses Hörbuch nur gehört, um mein Gedächtnis wieder aufzufrischen, damit ich wieder in die Geschichte hineinkomme, da ich in nächster Zeit endlich den zweiten Tei lesen möchte.

Ich hatte die gekürzte Version des Hörbuches und ich fand es war schon sehr gekürzt. Mir ist dies natürlich sehr extrem aufgefallen, da ich ja das Buch gelesen habe, aber wenn man dieses Hörbuch einfach so zum ersten Mal hört, fällt dies bestimmt nicht sehr auf. Trotzdem fand ich dass wirklich einige wichtige Schlüsselstellen nicht dabei waren, die vielleicht zum Besseren Verständnis beigetragen hätten für die, die die Geschichte zum ersten Mal hören.

An sich ist das Hörbuch wirklich sehr empfehlenswert. Ich fand die Sprecherin einfach großartig, sie hat wirklich zur Geschichte gepasst und sie konnte mich mit ihrer Stimme wirklich in den Bann ziehen.

Zur Geschichte werde ich hier jetzt nicht mehr viel sagen. Ich bin ja in meiner Rezension zum Buch, denke ich genug darauf eingegangen. Aber kurz gesagt, die Geschichte jetzt noch einmal erzählt zu bekommen, war wirklich super. Es ist eine Geschichte die, glaube ich, selbst nachdem 10 Mal noch genauso toll erzählt ist wie bei ersten Mal.

Fazit

Ein wirklich gutes Hörbuch. Das trotzdem meines kleinen Kritikpunktes, empfehlenswert ist. Wer die Geschichte um Helen und Lucas noch nicht kennt, sollte sich wirklich die Bücher oder Hörbücher mal näher ansehen, ihr habt sonst wirklich etwas verpasst. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.