Wir sind doch alle ein bisschen göttlich, oder?

Göttlich verdammt, 6 Audio-CDs - Josephine Angelini

Göttlich verdammt, 6 Audio-CDs
von Josephine Angelini

Göttlich verdammt (Göttlich-Trilogie 1) Gekürzte Ausgabe von Josephine Angelini, gelesen von Tanja Geke (Erzähler). Erschienen im Oetinger Media Verlag.

Helen ist 16 Jahre und lebt mit ihrem Vater auf Nantucket. Ihre Mutter hat sie verlassen als Helen noch ganz klein gewesen ist und es existieren nicht einmal Fotos der Mutter.

Als nach den Ferien die Schule wieder anfängt ist das Thema die Familie Delos die in den Sommerferien auf die Insel gezogen ist. Es ist eine Großfamilie deren Mitglieder ausnahmslos auffällig gutaussehend sind. Helen ist genervt weil ihre beste Freundin Claire eigentlich nichts anderes als Delos, Delos, Delos redet. Bis Helen mit Lucas Delos zusammenstößt und ihn vor Wut zerrissen fast an die Kehle geht. Begleitet wird dieser Wutanfall von 3 Furien die Helen fast in den Wahnsinn treiben. Nachdem Lucas und Helen sich nochmals fast umgebracht haben erfährt Helen, dass sie von Halbgöttern abstammt und Lucas und sie in verfeindete Häuser geboren wurden und das ein Teil der Familie versucht alle anderen Häuser zu töten um das sagenhafte Atlantis zu finden.

Josephine Angelini ist es gelungen mich mit diesem Buch zu fesseln auch wenn die grundsätzliche Story ja inzwischen nicht gerade durch Einzigartigkeit glänzt. Es macht Spaß Helen dabei zu begleiten ihre Fähigkeiten zu erlernen und eine Romeo und Julia Story ist eigentlich immer etwas was mir Spaß macht. Man lernt dann nebenbei auch die Götter und ihre Rollen kennen und so ist dieser erste Band eine runde Sache die von Tanja Geke auch angenehm vorgelesen wurde. Ich mag eigentlich lieber ungekürzte Fassungen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass etwas fehlen würde. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band der Reihe.