Göttliche Unterhaltung ;-)

Kein Gott wie jeder andere - Chris Lind

Kein Gott wie jeder andere
von Chris Lind

„Cassie, Dr. Cassandra Leda, steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Ehemann hat sie für seine Sekretärin verlassen, ihre PR-Firma dümpelt vor sich hin und ihre Familie überzieht sie mit klugen Ratschlägen. Als vier neue Kunden ihr Büro aufsuchen, scheint sich das Blatt zu wenden. Bis sich herausstellt, dass es sich um Zeus, Hades, Poseidon und Hermes persönlich handelt. Die griechischen Götter möchten sich in der Bundesrepublik ansiedeln und benötigen Cassies Beratung. Was zunächst eine nervenzehrende Herausforderung scheint, erweist sich bald als Segen und ihre Firma floriert. Doch während der fantastisch aussehende Apollon Cassie den Kopf verdreht, ahnt der attraktive Journalist Lennart, dass seltsame Dinge in der PR-Agentur vor sich gehen und lässt Cassie nicht mehr aus den Augen ..."

Dank einer Leserunde durfte ich „Kein Gott wie jeder andere“ von Chris Lind entdecken.

Als Erstes sprang mir das in fröhlichem Rosa gehaltene Cover ins Auge und als die Inhaltsangabe verriet, dass hier die griechischen Götter am Werk sind, war ich nicht mehr zu halten ;-) Dank meiner Liebe zur griechischen Mythologie *mitdemzaunpfahlwink* und einer aktiven Glücksfee war mir das Los hold und „Kein Gott wie jeder andere“ durfte auf meinem Reader einziehen :-)

Dem „offiziellen Inhalt“ von der Verlagsseite ist nicht mehr viel hinzuzufügen ;-)

Mir hat „Kein Gott wie jeder andere“ gut gefallen und beim Lesen hatte ich mehr als einmal ein dickes Grinsen im Gesicht.

Cassie ist ein sehr „menschlicher“ Charakter, mit dem ich mich gut identifizieren konnte. Ihre weibliche Eigenart gedanklich alles in kleine Fetzen zu zerlegen und jedes Argument fünf Mal um die eigene Achse zu drehen, hat mich zwischendurch ein wenig genervt, auf der anderen Seite kam mir das Ganze nur zu bekannt vor *pfeif*

Als ein Großteil der griechischen Götterwelt in Cassies PR-Firma aufschlägt und Unterstützung bei der Einwanderung in Deutschland braucht, bricht nicht nur ein göttliches Chaos aus. Cassie stürzt sich nach anfänglichen Panikattacken mit Elan in ihre Aufgabe und hat bald nicht nur einen „goldenen Liebhaber“, eine extrem neugierige Reiki-Frau , ihre liebe Familie sondern auch den beharrlichen Reporter Lennart an der Backe.

„Kein Gott wie jeder andere“ bietet einen herrlich humorvollen Blick auf die griechischen Götter, wie man sie bisher sicherlich noch nicht gesehen hat und mit Cassie, der PR-Frau kann man nur mitleiden, mitfiebern und mitlieben ;-)

Mir hat’s gefallen =)

Vielen Dank an den Sieben-Verlag und die Autorin für die tolle Leserunde und die unterhaltsame Geschichte!