Goldstaub im Träumfängern

Von Goldstaub in Traumfängern - Yvy Kazi

Von Goldstaub in Traumfängern
von Yvy Kazi

Ein bezauberndes Buch der Yvy Kazi, welches ich wieder gerne und mitfiebernd gelesen habe.
Zu Anfang steht der Leser genau so dumm da, wie die Protagonistin, da die Ärmste ihr Gedächnis verloren hat. Daher ist das Buch so toll, dass mein immer auf dem gleichen Wissensstand wie die kleine Lys bleibt. Erfährt sie neues, erfährt man auch als leser neues. Was immer wieder toll ist, weil man eine richtig gute Bindung aufbaut.
Prinzipiell, kann man sagen, dass diese Geschichte in Unserer Welt spielt, natürlich mit Fantasie- und Magiezusätzen^^ Und die klassische Liebendings...geschichte fehlt natürlich auch nicht.

Es kommen noch interessante Personen dazu, jeder auf seine weise mit einem eigenen Charakter ausgestattet.
Schon allein deshalb sind die Geschichten von Yvy Kazi so leneswert. Man merkt wirklich, wie jeder Charakter ausgearbeitet und mit eigenen Facetten ausgestattet wird. Manche mag man mehr, andere weniger, wie im wirklichen Leben. Die geschichte bleibt nie blass, sondern es ist für mich immer so, als würde ich mir hinein gesogen. (Vielleicht liegt es auch einfach nur, an meiner äußerst guten (Bildlichen) Vorstellungskraft :P)
Also im Großen und Ganzen hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen. Und ich freue mich schon auf die Nächsten Geschichten der Autorin.