Gott, der phänomenale Kosmos und du

Gott, der phänomenale Kosmos und du -

Gott, der phänomenale Kosmos und du
von Louie Giglio

Klappentext:

Wusstest du, dass es einen Stern gibt, der 40.000-mal heller ist als die Sonne? Oder dass Elefanten auch Schluckauf bekommen, genau wie wir? Gott ist unbeschreiblich erfinderisch. Er hat den ganzen Kosmos geschaffen – mit allem, was dazugehört:

- dem planetenreichen Weltraum
- unserer Erde mit all ihren Naturwundern
- der extrem vielfältigen Tierwelt
- uns Menschen in all unserer Einzigartigkeit

Und das Spannendste: Je mehr du über Gottes Schöpfung erfährst, desto besser lernst du auch ihn kennen und entdeckst, was er sich für dich und dein Leben wünschst. Wetten, dass dir das eine oder andere „Wow“ entwischen wird?

In dem Buch können wir 100 verschiedene Andachten über Gottes Schöpfung zu den Themen Weltraum, Erde, Tiere und Menschen finden. Sie beginnen mit einem Bibelvers, am Ende steht ein Gebet und dazu gibt es ein kurzes Wissenskästchen.

Die Verknüpfung von Naturwissenschaften und Gottes Botschaft gefällt mir und meinen Kindern sehr gut. Pastor Louie schafft es wunderbar, die vielfältigen Themen aus Glaubenssicht zu beleuchten. Es wird kindgerecht und interessant erklärt und liefert Anregungen zum Gespräch. Auch als Erwachsener gibt es noch interessante Fakten zu entdecken. Unterstützt werden die zweiseitigen Andachten durch ansprechende Illustrationen und Fotos.

Von uns absolute Lesempfehlung!