Grace

Von Mut und Meer -

Von Mut und Meer
von Phoebe Fox

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass Grace alles nur macht, weil es so sein muss. Die gescheiterte Ehe mit ihrem besten Freund seit Kindertagen. & obwohl Sie ihn noch immer liebt, macht sie nichts, um ihn zurückzuerobern. Sie kümmert sich um die todkranke Mutter, bis sie stirbt. Sie arbeitet in der Anwaltskanzlei, in der auch schon die Elternpaare der Ex - Ehepartner arbeiteten. So wuchsen sie auch zusammen auf. Es war ein einfaches, sich ineinander zu verlieben. Als ihr Ex ihr dann seine neue Freundin vorstellt, ist es fast so, als würde Grace endlich aufwachen. Sie findet in der Post eine Karte von jemandem, der mit "M" unterschreibt. Da ist Grace nach den ganzen Verletzungen endlich spontan & ruft bei der angegebenen Nummer an. Kurze Zeit später landet sie in Florida. Hier lebt ihre schillernde Tante Millie. Sie ist ganz anders als Grace. Ab da will Grace ihr Leben ändern, um endlich selbst glücklich zu werden. Millie bringt neues Leben in Grace. Auch die Geschichte von Millie wird während der Story erzählt. So ganz anders als erwartet. Aber überhaupt nicht schlecht.

Die meisten Protagonisten muss man einfach ins Herz schließen. Gerade Grace die einem an so mancher Stelle einfach sehr leid tut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm zu lesen & gerade in den ersten Kapiteln auch emotional. Das Cover ist super schön & lädt zu einem Kurzurlaub auf Seiten ein. Eine Reise mit Grace die es nicht immer einfach hat & durch einen Zufall ihr Leben verändert. Ein absoluter Feelgood - Roman. Für mich ein kleines Lesehighlight 2022!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!