Grado bei Regen - ein spannender Regionalkrimi

Grado im Regen - Andrea Nagele

Grado im Regen
von Andrea Nagele

Das Cover zeigt die malerische Stadt Grado wie es der Titel so schön sagt: „Bei Regen“. Das Bild passt perfekt zum Buch und der darin befindlichen Geschichte. Hier kommt schon ein wenig düstere Grundstimmung auf, die den Leser perfekt einstimmen wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist direkt turbulent. Mit einem Banküberfall wird der Leser in das Buch eingeführt. Doch dann kommt schnell die Frage auf: Wie passt dieser Prolog zur folgenden Erzählung?

Die Autorin hat einen flüssigen, detaillierten Schreibstil, welcher den Leser direkt durch die Geschichte führt. Wir lernen das schöne Städtchen Grado kennen und können uns schnell eigene Bilder im Kopf entwerfen. Ich war zwar selbst noch nicht dort, kann mir aber alles sehr gut vorstellen.

Dieser Thriller mag zwar seicht wirken, ist aber dennoch sehr spannend. Zusammen mit den Ermittlern ist der Leser dem Täter auf der Spur und schaut mit Aufmerksamkeit über die Schulter der Polizei. Wer mag der Mörder sein, welche Motivation treibt ihn an?

Erst am Ende ergeben die einzelnen Handlungsstränge ein stimmiges, überraschendes Gesamtbild, welches mich mehr als erstaunte! Mit diesem Finale hätte ich nie gerechnet!

Mein Fazit:
Ein gelungener Regionalkrimi, der sich sehr gut verfolgen lässt.

Eine interessante Sommerlektüre zum Abkühlen oder auch zum gemütlichen lümmeln auf der Couch! Hier verfolgt man die Geschichte mit sehr viel lesevergnügen.
Grado kannte ich bisher noch nicht, empfinde nun aber, dass dieses Städtchen seine Reise wert ist!

„Grado bei Regen“ kann ich daher wirklich nur empfehlen!