Gran Canaria

Meer Gefühle mit dir -

Meer Gefühle mit dir
von Nanni Jimenez

Durch einen Vulkanausbruch auf La Palma muss Lara umziehen und landet auf Gran Canaria. Eigentlich wollte sie nie dorthin, das ist nicht ihre Insel, aber wie das Leben so spielt.Doch dann lernt Lara Aday kennen und lässt sich die Insel von ihm zeigen. Sie lernt viel kennen und sieht sehr viel und eigentlich fühlt sich wohl, wenn da nicht ihr Traum von Südamerika wäre.

Der Roman liest sich wunderbar, der Schreibstil ist klasse und auch die Geschichte ist super. Lara und Aday verbringen viel Zeit miteinander und er bringt Lara Land und Leute näher. Er kennt sich natürlich aus auf der Insel und zeigt ihr die Gegend, die nicht jeder Tourist sieht. Und auch das Leben auf Gran Canaria bringt Aday ihr näher. Der Roman liest sich wunderbar und man kann sich die Gegend von Gran Canaria wunderbar vorstellen, das sofort Fernweh bei dem Leser anklopft. Und das Leben dort kommt einem sehr nahe, ich glaube, da würde jeder gerne leben. Die Geschichte ist auch wunderbar, denn der Traum von Lara ist allgegenwärtig, aber wie wird sie sich entscheiden ?

Es ist ein wunderbarer Wohlfühlroman, der richtig Spaß macht, Reiselust weckt und vor allem nie kitschig rüber kommt. Das Buch kann ich unbedingt empfehlen – ich habe 4 Sterne gegeben, aber der Roman kratzt an der 5 Sterne Bewertung.