Rezension

Grandioser Lückenfüller zwischen zwei Klings

Ich hasse Menschen - Julius Fischer

Ich hasse Menschen
von Julius Fischer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich weiß, dass ich manchmal sehr ungewöhnlich bin, was meinen Lesegeschmack angeht. Aber eine Konstante zieht sich für gewöhnlich durch: Die Bücher von Marc-Uwe Kling gehen immer, aber ein wenig Abwechslung wäre doch hin und wieder schön. Mit "Ich hasse Menschen" hat man die perfekte Mischung, denn bei allem neuen und den wirklich sehr guten Geschichten, die mich regelmäßig zum Lachen bringen konnten, steckt die gleiche Art Humor zwischen den Zeilen, die mich auch bei Kling immer so begeistert. 
 
Kleine Spaß am Rande: Die Beiden sind im wahren Leben sogar gute Freunde. 
 
Fischer erzählt Geschichten, wie sie das Leben schreibt und das in nahezu perfekter Art und Weise. 
 
Kurz: Das Buch muss man gelesen haben  
 
Fazit:
 
Eines der wenigen Bücher, die ich nach dem Lesen nicht sofort wieder aussortiert habe. Dieses Buch werde ich sicher noch mal Lesen.