Grandioses Artwork

Grim 1 -

Grim 1
von Stephanie Phillips

Was kommt eigentlich nach dem Tod? Dieser Frage geht der Comic "Die Sensenfrau Eures Vertrauens" nach. Dabei steht die Protagonistin Jessica Harrow, allerdings tot, im Mittelpunkt, bringt sie doch schließlich die Seelen an ihren Bestimmungsort. "Grim" von Stephanie Phillips wartet mit vielen Wendungen auf die Lesenden. Das liegt unter anderem daran, dass Jessica das Geheimnis ihres eigenen Ablebens lüften möchte und noch untersucht, wo der eigentliche Sensenmann hin verschwunden ist.

Bereits die erste Szene hat mich sehr beeindruckt. Ein fesselnder Start in ein vielversprechendes Abenteuer, das ordentlich Spannung und Action bietet. Man kann sich sofort in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und spürt die ganzen Emotionen.

Das Tempo und auch die Spannung nehmen kontinuierlich zu. Das Ende des Buches hat mich überzeugt und man möchte sofort Band zwei weiterlesen.

Die Story war originell und sehr gut erzählt. Jede Seite macht unendlich viel Spaß. Dazu trägt aber auch das grandiose Artwork von Flaviano bei. Die Szenen, die Zeichnungen, die Farbgebung: einfach unbeschreiblich gut. Man wird von den Bildern mitgerissen und taucht ganz in die düstere Welt ab. Das Ganze hat so viel Atmosphäre. Als wäre es ein Kinofilm auf Buchseiten.

Story und Artwork auf höchstem Niveau. Diese Reihe ist mein Favorit.