Grandioses Historien-Epos

Das zweite Königreich - Rebecca Gablé

Das zweite Königreich
von Rebecca Gablé

Grandioses Historien-Epos

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun bereits das zehnte historische Buch der Autorin welches ich geniessen durfte. Von allen 9 Vorgängern war ich vorbehaltlos begeistert und so waren meine Erwartungen diesmal wieder sehr hoch. Aber was soll ich sagen: Ich würde wieder nicht enttäuscht.

Es gelingt der Autorin immer wieder - fast möchte ich sagen mühelos - historische Fakten mit einer tollen fiktiven Geschichte zu verbinden. Da fehlt es an nichts, was sich der Leser von einem solchen Buch wünscht: Kampfgetümmel, sagenhafte Brutalitäten, tiefe Liebe, Intrigen und wahre Freundschaft.

Mit überzeugender, geradezu bildhafter Sprache, wird das Leben mit all seinen Besonderheiten und Mühen zu jener Zeit zum Leben erweckt, sodass der Leser meint, mitten hinein zu tauchen. Man leidet mit den Protagonisten mit, man verflucht andere und an manchen Stellen muss man in der Tat mit seinen Gefühlen kämpfen...! Wie oben gesagt: GRANDIOS!