grauenvoll, unerwartet, aber sehr spannend

Die Blütenzwillinge -

Die Blütenzwillinge
von Carol Wyer

Die Autorin baut die Geschichte und die Spannung ruhig auf und steigert die Spannung dann kontinuierlich. Sehr gut gefällt mir, dass Detective Natalie Ward auch in diesem Band wieder sehr authentisch und persönlich dargestellt wird. Ihr Privatleben nimmt neben den Ermittlungen ebenfalls einen bedeutenden Teil der Geschichte ein, vor allem, da sie sich gerade mitten in einer unschönen Trennung von ihrem Ehemann befindet und kaum Zeit für ihre Kinder im Teenageralter findet. Der Ermittlungsfall knüpft an einen eigentlich gelösten ehemaligen Fall an, den Natalie bearbeitet hat, der Täter war in Haft und hat dort Suizid begangen. Nun stellt sich die Frage, wurde der falsche Täter verhaftet oder handelt es sich um einen raffinierten Nachahmungstäter. Auf alle Fälle sehr schlimm, da wieder junge Mädchen sterben müssen und auch Natalies Tochter ist im Visier des Täters. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und ich muss gestehen, der Schluss hat es in sich, grauenvoll und hätte ich jetzt nicht unbedingt so erwartet.