Rezension

grausam, aber auch unterhaltsam

Würstelmassaker -

Würstelmassaker
von Pierre Emme

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder einmal sehr nett und erholsam zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten, der Krimi war spannend, originell und immer wieder gabs Stellen zum Schmunzeln - so ganz ernst zu nehmen muss man diese Österreichischen - Romane auch wieder nicht. Diese Mischung aber ist ein Kennzeichen der Wiener Krimis und deshalb lese ich sie sehr gerne.

2006 schon erschienen - diese Ausgabe ist eine Neuauflage 2020. So ist es auch klar, dass z.B. zum Schluss noch keine Handyortung gemacht werden konnte. Aber es gab auch andere Wege den entführten "Berater" zu finden. Leichenteile werden im 19 Bezirk gefunden, von mindestens 7 verschiedenen Menschen!

Der Plot ist grausam, aber das Rundherum ist eher unterhaltsam.

Wie immer passieren den Ermittlern einige Pannen, nur Mario Palinski, als Berater, hatte öfters die Hilfe von Mr. Zufall, die Randfiguren waren nett und liebevoll gezeichnet. Das Zusammenleben von Palinski zur Mutter seiner Kinder war immer wieder sehr herausfordernd - Motto: man muss flexibel sein.