Grenzenlose Liebe

Zeig mir Für immer -

Zeig mir Für immer
von Anne Lück

Wir erfahren in Band eins schon, dass Emilia vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt war und deswegen unbedingt Onkologin werden möchte. In diesem Band begleiten wir ihren Weg, der im besten Falle in einem Studium endet. Doch bis es so weit ist, muss sie erstmal, zusammen mit ihren Freunden, das zweite Ausbildungsjahr bestehen. Während Ihrer Arbeit auf Station im Sankt Alex lernt sie Jasper kennen. Er ist ein paar Jahre älter als sie und arbeitet dort als Onkologe. Er ist eher zurückhaltend und spricht nicht viel. Doch mit ihrer lockeren Art schafft Emilia es, sich ganz langsam mit ihm anzufreunden. Denn Ihre gemeinsame Leidenschaft bringt sie einander näher und sie haben immer ein Gesprächsthema. Sie schafft es sogar, dass er sich in ihrer Nähe wohlfühlt und er offener wird. Jasper lässt sie an seinen alten Fällen teilhaben, wodurch sie sich noch mehr Wissen aneignet, und viele Fragen stellen kann. Ihr Wunsch nach einem Studium wird immer größer, doch die Chancen stehen schlecht. Bis sie mit Jasper zusammen ein Wochenende in Prag verbringt. Danach müssen sie eine Entscheidung treffen, die das zarte Band der Liebe zwischen Ihnen zerstören könnte. Denn auch Jasper hat Neuigkeiten, die seinen Job betreffen.

Was für eine wunderschöne Geschichte. Mir hat Band eins schon sehr gut gefallen, aber Emilia und Jasper haben mir als Charaktere nochmal einen Tick besser gefallen. Emilia ist einfach mit Herzblut bei ihrem Job und sie schafft es, Jasper aus seinem Schneckenhaus zu locken. Die beiden sind einfach ein so tolles Paar, ich hätte noch hundert Seiten mehr lesen können. Jasper kann sie bei ihrem Wunsch einfach perfekt unterstützen, weil er das alles schon hinter sich hat. Ich hatte bis jetzt noch kein Buch mit einem Charakter wie Jasper, aber was schön, mal diese Seite an einem Menschen zu lesen. Der Schreibstil war wieder sehr locker und angenehm und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.