Wunderschön

Zeig mir Für immer -

Zeig mir Für immer
von Anne Lück

"Zeig mir für immer" ist der zweite Band der "Berlin-in-Love" Dilogie von Anne Lück. Den ersten Band habe ich schon gelesen und geliebt. Diesesmal geht es um Emilia, die man schon als Nebencharakter in Band 1 kennenlernt. Ich empfehle daher am besten mit den ersten Band anzufangen. Auf Emilia habe ich mich echt sehr gefreut. Im ersten Band war sie immer so zurückgezogen und nicht wirklich offen. Hier lernt man sie besser kennen. Sie möchte unbedingt Onkologin werden und macht auch alles dafür. Ihr Leben war nicht einfach und durch ihren Durchschnitt, wird sie nicht in diesen Studiengang aufgenommen. Dabei weiß sie mehr als so manch anderer Arzt. In ihrer Freizeit besucht sie auch gerne Vorlesungen und vorallem ist sie mit Hingabe dabei. Sie lernt Jasper kennen, der ebenfalls ein Onkologe ist. Er ist ein Talent und hat auch mehr Wissen als manch anderer. Bei ihm fühlt sich Emilia direkt wohl und auch hingezogen. Allerdings ist Jasper unnahbar und interessiert sich nicht für andere. Emilia sieht aber in ihm eine Chance, ihrem Traum näher zu kommen.

Emilia war mir sofort sympathisch, auch schon im ersten Band. Man lernt ihre Vergangenheit kennen und erfährt auch, warum sie unbedingt Onkologin werden möchte. Ihr Leben war definitiv nicht einfach und trotzdem hat sie nicht aufgegeben. Sie saugt förmlich das ganze Wissen auf und teilt diese auch. Emilia hatte ihr Herz am rechten Fleck, war aber auch unsicher und hatte Angst. Das hatte sie für mich sehr authentisch gemacht.
Jasper war mir anfangs ein Geheimnis. Er ist schon ein Arzt der Onkologie und begeistert mit seinem Wissen. Er wirkt auch total unnahbar und lässt jeden näherungsversuch an ihm abprallen. Emilia ist ihm nur wegen ihrem unglaublichen Wissen aufgefallen. Er blüht auf und wird immer sympathischer. Irgendwann fängt es auch richtig an zu Knistern bei den beiden.
Man trifft auch wieder auf Lio und Alica die Emilias Mitbewohner sind. Es tat so gut auch wieder von den ganzen Nebencharakter zu lesen, die man aus dem ersten Band kennt.

Der Schreibstil von Anne Lück war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sofort wieder in die Story fallen lassen und das Buch zur Seite legen, war so gut wie unmöglich. Es war eine süße Lovestory, romantisch und konnte mit Wissen begeistern. Man bekommt zu jeweiligen Themen ausreichen Informationen, die definitiv nicht zu lang waren. Auch wurde das Setting wieder bildhaft beschrieben. Es war einfach wieder stimmig, die Charakter authentisch und die Story romantisch und süß. Schade das es damit auch wieder zu Ende geht, da es sich nur um eine Dilogie handelt. Für mich sind beide Bücher einfach sehr gelungen und ich habe die Geschichten lieben gelernt. Eine klare Leseempfehlung deswegen für den zweiten Band und auch für den ersten Band.