ღRezension zu >Dark Escort: Rhett< von E. L. Toddღ

Dark Escort - E. L. Todd

Dark Escort
von E. L. Todd

Überraschend tiefgründig und romantisch

Ehrlich gesagt hatte ich anfangs keine hohen Erwartungen an dieses Buch. Ich dachte, dass ich da auf eine nette, leidenschaftliche Geschichte zusteuere, die mich für ein paar Stunden gut unterhalten würde. Und dann wurde ich vollkommen überrascht, denn diese Geschichte hat viel mehr zu bieten, als man anfangs vielleicht denken würde.

Die Autorin hat einen wundervollen, flüssigen Schreibstil, der mich vom ersten Wort an tief ins Buch gezogen hat. Die Geschichte beginnt gleich spannend, aber nicht so, dass man vielleicht den Anschluss verlieren könnte. Im ersten Moment lernt man die Protagonistin Aspen kennen, die mir auf Anhieb sympathisch war und in der gesamten Geschichte eine nachvollziehbare Entwicklung durchmacht. Auch Protagonist Rhett, der etwas später dazukommt, konnte mich sofort von sich selbst überzeugen. Er ist ganz anders, als ich es erwartet hatte und ich verstehe, warum sich Aspen in ihn verliebt hat. E. L. Todd ist hier etwas wirklich Großartiges gelungen: Die Chemie zwischen den Figuren stimmt einfach, sodass ich es als Leser zwischen den Zeilen richtig knistern hören konnte. Nach und nach baut sich eine solche Leidenschaft auf, dass ich es nicht erwarten konnte, dass sich Aspen und Rhett endlich näher kommen. Und dabei geht es gar nicht vorrangig um körperliche Leidenschaft, sondern vor allem tatsächlich um tiefe Gefühle, was mich in diesem Buch ganz besonders überrascht hat, weil ich es einfach nicht erwartet habe. Die Autorin hat ihre Protagonisten so authentisch gestaltet, dass sie mir nun richtig ans Herz gewachsen sind und es mir direkt schwer fiel dieses Buch abzuschließen.

Neben den wundervollen Charakteren hat diese Geschichte aber auch eine spannende und teils überraschende Handlung zu bieten, die detailliert ausgearbeitet und mit liebevollen Nebenhandlungen ausgestattet wurde. Es gab sicher keine großen Wendungen, die ich nicht vorausahnen konnte, aber das schadet dieser Story überhaupt nicht, denn für mich liegt das Besondere daran eigentlich viel mehr in den Beziehungen, die sich langsam aufbauen und den kleineren Problemen, die sich nebenbei aufzeigen. Hier fällt niemand über den anderen her oder überstürzt etwas. Die Gefühle entstehen ganz langsam und aus einer tiefen Freundschaft heraus. Und genau das macht diese Geschichte für mich so authentisch und besonders.

Fazit:

„Dark Escort: Rhett“ ist für mich ein überraschend romantisches Buch, bei dem es nicht um pure Leidenschaft, sondern viel mehr um tiefe Gefühle und Freundschaft geht. Besonders die Nebenhandlungen haben es mir hier angetan und auch die Charaktere konnten mich vom ersten Moment an überzeugen. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die romantische Geschichten mögen, bei denen es vor allem um tiefe Gefühle geht.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben