ღRezension zu >Verhängnisvolles Erwachen< von Jennifer Dellermanღ

Verhängnisvolles Erwachen - Jennifer Dellerman

Verhängnisvolles Erwachen
von Jennifer Dellerman

Leidenschaftlicher Einstieg in eine neue Werwolfreihe

Dieser ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe, die immer am gleich Schauplatz spielt, bei denen jeder Band aber in sich abgeschlossen ist. Das gefällt mir schon mal sehr gut, denn „Woodcliff“ ist eine Kleinstadt mit Charme, in die ich sicher gern zurückkehren werde. Bei jedem Buch dreht sich die Geschichte um ein anderes Paar des Wolfsrudels. „Verhängnisvolles Erwachen“ richtet deswegen sein Augenmerk auf Tess und Caleb, die mir beide wirklich gut gefallen haben, denn beide sind starke, eigenständige und authentische Figuren, die auch Ecken und Kanten haben und nicht immer alles richtig machen.

Bei der Geschichte lag für mich der Schwerpunkt vor allem auf der körperlichen Anziehung der beiden Protagonisten, Leidenschaft und Erotik spielten von vornherein eine große Rolle, woran ich mich aber überhaupt nicht gestört habe, denn die Szenen waren niveauvoll und emotional beschrieben und hatten den nötigen Tiefgang, sodass sie nicht flach wirkten. Tess und Caleb funktionieren wunderbar miteinander und passen auch sehr gut zusammen. Natürlich musste vor allem Tess erst lernen mit Caleb und seinen starken Besitzansprüchen klarzukommen, aber der Weg dahin war spannend und glaubwürdig beschrieben. Dennoch hat mich das Hin und Her zwischen den beiden, was vor allem an Tess’ Zerrissenheit lag, doch ein wenig genervt.

Die eigentliche Geschichte dreht sich vor allem um die Beziehung von Tess und Caleb, doch natürlich passieren auch noch Dinge über diese hinaus. So stolpern die beiden in ein Abenteuer, bei dem es einen Mord aufzuklären gilt, und treffen auf viele verschiedene Figuren, die wir in den nächsten Bänden noch näher kennenlernen werden. Die vermeintlichen Wendungen in der Geschichte konnte ich schon früh voraussehen, aber trotzdem hatte ich mit diesem Buch ein paar schöne Lesestunden.

Fazit:

„Verhängsnisvolles Erwachen“ ist der leidenschaftliche Start der Woodcliff Reihe. Neben starken, authentischen Charakteren kann das Buch durch eine emotionale und spannende Liebesgeschichte überzeugen, bei der die erotischen Elemente eine große Rolle spielen. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Liebhaber von Werwolfgeschichten.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben