Grim Band 1

Grim 01. Das Siegel des Feuers - Gesa Schwartz

Grim 01. Das Siegel des Feuers
von Gesa Schwartz

Paris: Der Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler und Mitglied der OGP, der Obersten Gargoylepolizei. Grims Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, nach dem niemand von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Und so ist er alles andere als begeistert als er der menschlichen Mia über den Weg läuft, die sich mal eben in der geheimen Stadt Ghrogonia herumtreibt. Doch Mia ist etwas Besonderes und Grim an ein Versprechen gebunden. Mia ist eine Hartidin, eine Seherin des Möglichen. Und beide brauchen die Hilfe des anderen, um die Herkunft des rätselhaften Pergaments zu klären, in dessen Besitz Mia urplötzlich gerät und welches sie in Lebensgefahr bringt. Begleitet von Grims treuem Begleiter, dem Kobold Remis, müssen sich die beiden vielen Abenteuern und Gefahren stellen, bevor sie das Geheimnis lüften: Das Siegel des Feuers.

Also zuerst einmal ein ganz großes "WOW!" für dieses unglaublich schöne Cover. Da hat sich der Egmont Lyx Verlag mal wieder selbst übertroffen! Nur über das Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und musste mir auch gleich wieder sofort Band 2 kaufen. In Band 1 schafft es Gesa Schwartz, den Leser in eine schillernde Fantasywelt mitzunehmen und eintauchen zu lassen. Jedoch habe ich irgendwie ständig, obwohl ich das Buch relativ zügig durchgelesen habe, den roten Faden verloren und kam vor lauter Handlung und Personen mit meiner Fantasie nicht mehr hinterher. Und so ging es mir plötzlich so, dass ich mir Grims andere Freunde und z.T. auch andere Figuren nur sehr schwer vorstellen konnte. Weiß nicht, ob es an meiner mangelnden Fantasie liegt oder schlichtweg einfach zu viel auf zu vielen Seiten passierte. Aber ich konnte der Handlung leider nicht immer ganz folgen. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 2. (Rezi vom Juni 2011)