Grimm und Möhrchen fahren in den Urlaub

Grimm und Möhrchen machen Pause von zu Hause -

Grimm und Möhrchen machen Pause von zu Hause
von Stephanie Schneider

Jeder von uns braucht mal eine Auszeit und wie könnte man diese besser gestalten, als mit einem Urlaub. So geht es auch dem kleinen Zesel und damit er mal das tun kann was er möchte und nicht das was er muss, beschließt Grimm, mit Möhrchen, ans Meer zu fahren. Ruckzuck wird das blaue Wunder gepackt und gemeinsam begeben sie sich auf eine unvergessliche Reise.

Cover:

Das Cover vermittelt Urlaubsfeeling. Man sieht Grimm und Möhrchen ihre Freude an und man bekommt sofort ein gries-warmes Gefühl im Bauch.

Stephanie Schneider hat mit „Grimm und Möhrchen machen Pause von Zuhause“ eine kindgerechte Geschichte, mit liebevollen Charakteren und herrlichen Wortschöpfungen geschrieben.

Wir dürfen Möhrchen und Grimm auf ihrer turbulenten Reise durch Europa begleiten. Währen der Fahrt spielen die Beiden ich sehe was, was du nicht siehst, legen Toilettenpausen ein, essen das ein oder andere Käsebrot oder versuchen den richtigen Weg ans Meer zu finden. Jeder, der schon mal mit dem Auto in den Urlaub gefahren ist, hat diese Dinge auch erlebt und so kommen Erinnerungen an die eigene Anreise an den Urlaubsort hoch.

Grimm und Möhrchen erleben wunderbare Tage. Sie lernen einen netten Buchhändler kennen , übernachten am Strand und beobachten die Sterne, Möhrchen erfindet ein Reimlied und schreibt Postkarten an die Freunde, die Zuhause geblieben sind. All diese Dinge werden in wunderschönen Illustrationen festgehalten und man wäre am liebsten bei der Reise dabei.

Fazit:

Es macht großen Spaß den kleinen Zesel bei seinen Abenteuern zu begleiten. Zusammen mit Grimm bildet er ein harmonisches Team und sorgt für großartigen Lesespaß.

Eine kindgerechte Geschichte zum Vor- und Selbstlesen für Kinder ab 5 Jahren.