Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)
von J. K. Rowling

Inhaltsangabe:

In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mithilfe des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch nun entkommt er aus seiner Gefangenschaft und beginnt Anhänger um sich zu scharen. Die meisten von ihnen ahnen nicht, dass sein wahres Ziel die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen ist. Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore.

Meinung:

Dieses Buch habe ich jetzt im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen, bevor ich den Film angeschaut habe und ich muss sagen, diese Kombination finde ich viel besser.

Es handelt sich auch hier um das Originaldrehbuch. Entsprechend ist der Stil des Buches anders als bei einer herkömmlichen Geschichte, aber mich stört das nicht weiter.

Die Geschichte ist spannend und mir gefallen wirklich die neuen Tiere und Dinge, die im Film auftauchen. Aber auch die bereits bekannten Personen und liebgewonnenen Tiere haben mich absolut begeistert. Was mir an der Reihe echt gefällt ist die Tatsache, dass die Geschichten immer an anderen Schauplätzen stattfinden. Ich liebe einfach die Zaubererwelt, die J. K. Rowling erfunden hat. Das Ende des Buches ist wirklich ein böser, böser Chliffhanger, der wahnsinnig neugierig auf den nächsten Teil der Reihe macht. Ich bin schon super gespannt, was man sich für diesen neuen Teil ausgedacht hat.

Ich kann Grindelwalds Verbrechen auf jeden Fall weiterempfehlen. Lest möglichst erst das Buch und schaut dann den Film. So fallen Kleinigkeiten im Film besser auf (finde ich zumindest).

Fazit:

Ich liebe es einfach wieder in die Zaubererwelt von J. K. Rowling einzutauchen. Mir hat's gefallen und ich kann's weiterempfehlen!