Größenwahn

R/N/A -

R/N/A
von Mikael Lundt

Ein genialer Pharma-Thriller, welcher die Abgründe der menschlichen Gedankenwelt offenbart.

Laura entdeckt gehäufte Fälle von Unfruchtbarkeit, Totgeburten und Komafälle. Als sie der Spur folgt, heftet sich der Reporter Hugh Stevens an ihre Fersen. Anfangs mit Skepsis und wenige Vertrauen, machen sich beide zusammen auf die Spurensuche. Sehr bald müssen sie merken, dass ihr Gegner mit allen Mitteln kämpft und vor nichts zurückschreckt. Aufgeben ist für beide allerdings keine Alternative.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Durch die verschiedenen Orte und Personen wird es nie langweilig und die Spannung baut sich kontinuierlich auf. Man fragt sich, haben die beiden überhaupt eine Chance und wenn sie es nicht schaffen, was dann?

Mir gefielen die beiden Hauptprotagonisten sehr gut. Man konnte spüren, wie sie anfangs voneinander genervt waren, wie sie es schafften den anderen von ihrem Standpunkt zu überzeugen und zu guter Letzt, wie sie für den anderen einstanden.

Fazit: Absolut gelungene, sehr spannende Story, welche den allgegenwärtigen menschlichen Traum nach Macht, Geld und Unsterblichkeit in sich birgt.