Rezension

Großartig!

Asterix - Der Goldene Hinkelstein -

Asterix - Der Goldene Hinkelstein
von René Goscinny

Meinung:
Dieses neue Abenteuer für Asterix und Obelix ist mal wieder eine solch wundervolle Geschichte, die alle Familienmitglieder, ob klein oder groß zu begeistern weiß!

Dabei sind die Dialoge so wunderbar konstruiert und beweisen wieder einmal viel humorvolle Szenen, die an Spitzfindigkeit kaum zu übertreffen sind. Ich habe mich wieder einmal köstlich amüsiert und besonders viel Freude macht es, wenn man diese Geschichte vorliest oder vorgelesen bekommt, und man es einfach nur so in einem Rutsch verschlingt.

Die Zeichnungen sind ebenso gelungen und von einer Ausdruckskraft, dass das Anschauen gemeinsam zum Lesen nochmals eine Steigerung des Vergnügens, sodass ich diese Geschichte einfach nur genossen habe und ich erneut voller Begeisterung für diese Schaffenskraft bin!!

Ein großes Vergnügen für alle die gute Geschichten mögen!