Großartig!

Ignite Me - Tahereh Mafi

Ignite Me
von Tahereh Mafi

•Ignite Me von Tahereh Mafi•

Nach der kurzen Enttäuschung im zweiten Band ist der dritte Band der Geschichte von Juliette und Warner nun definitiv mein liebster Band geworden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war praktisch süchtig nach Juliette, Warner, Kenji und ihren Abenteuern!

Abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem unglaublichen Schreibstil haben auch Juliette und Warner mein Herz erneut höher schlagen lassen. Ich habe es sehr genossen, dass die beiden sich endlich richtig näher gekommen sind und zueinander gefunden haben. Es gab so unglaublich viele wunderschöne Momente zwischen ihnen, die mich sehr berührt haben. Juliette und Warner sind definitiv ein Power Couple, und das hat man über das Buch immer wieder gemerkt. Es ist wirklich schön zu sehen, wie viel Vertrauen sie in den jeweils anderen haben und wie sehr sie an den jeweils anderen glauben. Diese Vereinigung war so unglaublich stark und schön, dass mein Herz wirklich mehr als aufgegangen ist.

Aber auch Juliette und Warner an sich haben in ihrem Charakter wieder eine starke Entwicklung durchgemacht. Nachdem Warner anfangs wieder ein wenig seine Psycho-Seite raushängen lassen hat, ist er wirklich zu einem ganz anderen Mann an Juliettes Seite geworden. Ich fand es schön, wie er offen für Neues war und sich auch den anderen gegenüber geöffnet hat. Und auch Juliette hat sich sehr gemacht und ist zu einer starken, entschlossenen und toughen Protagonistin geworden, auch wenn ich es noch immer hasse, wie sie sich von Adam behandeln lässt. Sie hätte sich wehren können, hat es aber nie getan und sich maßlos von ihm beschimpfen lassen. Das fand ich unglaublich schade, wo Juliette doch sonst plötzlich so schlagfertig war.

Und da kommt auch schon mein größter Kritikpunkt an der Geschichte auf: Adam. Adam hat mich wirklich unglaublich sprachlos gemacht. Seine Entwicklung war einfach nur schrecklich und unreif. Anfangs war er so wundervoll und toll zu Juliette, doch mittlerweile bin ich einfach nur schockiert von seinem Verhalten, das so unfassbar kindisch, unreif und unfair war. Ich hätte ihn manchmal gerne erwürgt und kräftig geschüttelt. Dieser Charakter geht einfach gar nicht!! Wohingegen ich die anderen Charaktere wie Kenji, Winston, James, Delalieu, Lily, Castle etc. wieder sehr geliebt habe. Vor allem Kenji ist sehr zu meinem Liebling geworden. Es war bewundernswert, wie sehr er zu Juliette gehalten und ihr immer zur Seite gestanden hat! Außerdem war sein Humor wieder unschlagbar.

Da Band 3 direkt an das Ende von Band 2 angeknüpft hat, ging es hier auch direkt spannend weiter! Ich mochte es sehr, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt hat. Man hat einfach jede Sekunde mitgefiebert und gehofft, dasd Juliettes Plan aufgeht. Außerdem war es in dem Sinne auch schön, zu sehen, wie Juliette und Warner mit Kenji, Castle, Winston, Lily und den anderen Charaktere zusammenarbeiten und zu einem richtigen Team werden, und das trotz den anfänglichen Schwierigkeiten, die wirklich massiv waren. Aber man bekommt hier einfach ein richtiges Teamfeelinh und kann das Buch dadurch noch weniger aus der Hand legen. Vom Plott her wurde es wirklich nie langweilig. Es gab immer etwas Neues, das die ganze Aufmerksamkeit des Lesers gefordert hat. Zudem ist wirklich viel passiert, sodass das Team viel zu oft in Schwierigkeiten gesteckt hat. Und dann gab es noch wieder die schöne Portion Liebe rund um Juliette und Warner, was alles noch so viel besser gemacht hat. Das hat man zwischendurch wirklich gebraucht!

So richtig zur Sache ging es dann auch noch mal auf den letzten Seiten, was mich wirklich sehr überrascht hat. Die Ereignisse haben sich praktisch überschlagen und sehr heftig geendet, sodass ich unglaublich gespannt bin auf den vierten Band! Juliette, Warner, Kenji und die anderen haben wirklich einiges geleistet, das sich nicht so schnell vergessen lässt.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Juliette und Warner 4,5 von 5 Sternen. Aufgrund von Adam und Juliettes Verhalten teils muss ich leider 0,5 abziehen, aber ansonsten war die Geschichte einfach atemberaubend. Ich brauche dringend den nächsten Band!