Großartige Bilder, lustig und herzerwärmend

Wo die Liebe hinfliegt - Tanja Brandt

Wo die Liebe hinfliegt
von Tanja Brandt

»Ich wünsche mir, dass meine Bilder in diesem Buch Sie in eine Welt entführen, die fast vergessen scheint und Ihnen unsere bezaubernde Natur näherbringen.«

Schäferhund Ingo und Steinkauz Poldi verbindet seit ihrer ersten Begegnung eine innige Zuneigung. Gemeinsam leben sie bei der Fotografin Tanja Brandt und sie berichtet in diesem Bildband über ihren Alltag mit den beiden und anderen gefiederten Freunden.

Die Bilder sind wirklich wunderschön, herzerwärmend und lustig. Wenn man mal dringend gute Laune benötigt, sollte sich diese beim Betrachten der Bilder schnell einstellen. Auf meinem Lieblingsfoto beispielsweise sieht man Poldi, wie er sich bei Regen unter einem Pilz unterstellt. Dieses kleine Wesen mit dem stets grimmigen Blick ist einfach zu süß!

Man erfährt einiges über Steinkäuze und andere Eulen, außerdem berichtet Tanja Brandt, wie Ingo zu ihr kam, wie er sich entwickelte und wie er Poldi kennen- und lieben lernte. Wenn ich lese, wie Poldi seinen vierbeinigen Freund vor einer Hummel „rettet“ oder verfolge, wie die beiden regelmäßig dieselbe Bank aufsuchen, um von dort aus nebeneinandersitzend still die vorbeifahrenden Schiffe zu beobachten, spürt man deutlich ihre Verbundenheit.

Fazit: Ein Wohlfühlbuch, randvoll mit herzerwärmenden und lustigen Bildern.