Großartige Fortsetzung mit Sucht-Faktor

Von Flammen und Verrat -

Von Flammen und Verrat
von Melanie Lane

Von Flammen und Verrat - Das Erwachen der Magie ist der 2. Teil der neuen Erwachsenen-Fantasy-Reihe von Melanie Lane, die letztes Jahr im Isegrim Verlag mit Von Blut und Magie - die verlorene Prinzessin ihren grandiosen Auftakt gefunden hat.
Das Cover ist wieder einmal wunderschön und von der Autorin selbst angefertigt worden und dich muss sagen, diese beiden Bücher sehen nebeneinander einfach nur toll aus.
Aber nun zum Inhalt: Nachdem Band 1 mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet hat und ich mit so was ja gar nicht klarkomme, habe ich - wie schon lange nicht mehr - auf Band 2 hingefiedert. Das Warten hat sich gelohnt, denn ich wurde nicht enttäuscht. Den Leser erwarten spannende, actionreiche Szenen, jede Menge Lilly-Power und vor allem richtig atemberaubende Lucan Szenen (was braucht Frau mehr?) Wir lernen die Assassine und ihren König etwas mehr kennen und auch die Nebencharaktere Nick und Alina - die sich in Band 1 ja bereits einen Weg in mein Herz geschlichen haben - werden weiter in die Handlung eingebracht und ihre Entwicklung fällt mir richtig gut. Duncan ist aber wohl mein heimlicher Favorit. Warum? Das werdet ihr mich nicht mehr fragen, wenn ihr das Buch gelesen habt =)
Die Handlung nimmt im Vergleich zu Band 2 nochmal einiges mehr an Fahrt auf. Das liegt größtenteils daran, dass die Autorin uns in Band 1 erst einmal in die neue Welt eingeführt hat und der Fokus etwas mehr darauf ausgerichtet war. Ein gutes Worldbuilding ist in dem Genre einfach ein absolutes Muss und Melanie hat diese Herausforderung wunderbar gemeistert. Jetzt in Band 2 sind die Fronten geklärt und das große Abenteuer geht so richtig los. Und ich liebe es. Ich habe jede Seite inhaliert.
Wir lernen aber auch neue Charaktere kennen, die alle so authentisch und liebevoll gestaltet sind, dass man sofort glaubt, sie selbst schon ewig zu kennen. Das macht für mich ein gutes Buch aus.
Auch Von Flammen und Verrat endet wieder mit einem lauten Paukenschlag und ich weiß noch nicht, wie ich die Zeit bis Band 3 überstehen soll. Melanie Lane weiß, wie sie uns quält. Aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht auch gleichzeitig genieße - diese Vorfreude auf Band 3.
Aus meiner Sicht steht der zweite Teil dem ersten in keinster weise nach. Im Gegenteil legt die Autorin nochmal eine Schippe obendrauf. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.