Großartige Highfantasy Geschichte

Die Federn der Kamere -

Die Federn der Kamere
von Selina Wilhelm

Dieses Buch erzählt eine großartige High- Fantasy Geschichte mit tollen Protagonisten, einer aufregenden Geschichte und viele Spannung

Es geht um Gabriel, der in die Menschenwelt reist, um seine eigene zu retten. Dort begegnet er Hanna, die ihren verstorbenen Bruder, der möglicherweise wiedergeboren als Kamere in Gabriels Welt lebt,  finden möchte.

Sie machen sich gemeinsam auf den Weg, auf dem viele Gefahren lauern. Eine spannende Reise beginnt.

Die Geschichte ist super spannend erzählt. Man gerät beim Lesen regelecht in einen Sog, taucht komplett in die Geschichte ein und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder baut die Autorin spannende Wendungen ein, wodurch Schwung in die Erzählung kommt und das Lesen nicht langweilig wird.

Die Protagonisten fand ich einfach großartig geschrieben. Ich hatte sowohl zu Gabriel als auch zu Hanna gleich einen guten Draht und konnte mich ziemlich gut in sie hineinversetzen, auch wenn beide nicht unbedingt eine tolle Vergangenheit hatten, von der man im Lauf der Geschichte mehr erfährt. Besonders Hanna macht eine richtig tolle Entwicklung im Laufe des Buches durch und beide waren wirklich gut ausgearbeitet.

Die Welt, in der die Geschichte spielt finde ich ebenfalls toll. Am Anfang fehlt zwar ein wenig der Durchblick, aber damit geht es einem wie Hanna und man kann sich zusammen mit ihr dort zurechtfinden lernen, was wirklich gut gelungen ist.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, weil der erste mit einem dicken Cliffhanger endet und ich hoffe dort noch etwas mehr über den Weltenbau zu erfahren.

Für mich ist „Die Federn der Kamere“ ein wunderbares Buch, sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachsene, das ich jedem, der Fantasy mag oder sich mal daran versuchen möchte empfehlen kann.