großartige Urban-Fantasy

Blood Bound - Patricia Briggs

Blood Bound
von Patricia Briggs

Kurz-Meinung:
Dies ist Band 2 der Mercy Thompson Reihe und man sollte die Bände unbedingt der Reihe nach lesen. In diesem Band geht es von der ersten Seiten an richtig rund. Es ist super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Mercy (Skinwalker) wird am Anfang von Stefan (Vampir) um Hilfe gebeten. Sie möchte ihn auf einer gefährlichen Mission begleiten. Dies tut sie auch und beide geraten in große Gefahr. Dabei lernt man gleich mal den Hauptgegner dieses Bandes kennen. Natürlich spielen auch viele andere Wesen wieder eine große Rolle. Zum Beispiel die beiden Werwölfe Samuel und Adam, bei denen noch ein wenig unklar ist, wer schlussendlich Mercys Herz erobern wird. Auch Bran, der Marrok, und Charles, sein Sohn, kommen in diesem Band kurz vor, was mich als großer Fan der „Alpha & Omega“ Reihe (hier sind sie Hauptcharaktere) besonders gefreut hat.
Alles in allem ist der Band sehr spannungsgeladen, man rätselt ständig mit und fragt sich, wem Mercy eigentlich vertrauen kann und wem sie um Hilfe bitten kann, ohne denjenigen zu gefährden. Es gibt auch einige Actionszenen, die stellenweise nervenaufreibend und blutig sind. Der Weltaufbau ist weiterhin toll, aber dazu sage ich hier nichts mehr, da man dazu Band 1 lesen sollte. Auf jeden Fall erfährt man so einiges über das sehr spezielle Leben und Denken der einzelnen Spezies hier in der Reihe. Man merkt, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Eine richtige Liebesgeschichte gibt es hier leider nicht und das ist der Grund warum das Buch für mich persönlich 'nur' 4,4 Sterne bekommt. Ich brauche das einfach als Ausgleich zu den spannenden Teilen und wenn das nicht da, ist fehlt mir etwas. Ansonsten gibt es aber keine Kritik an dem Band und wer auf die Liebe in solchen Büchern verzichten kann, wird sicher sehr begeistert sein. Dieser Teil ist noch sehr viel spannender als Band 1.

Meine Wertung:
4,4 von 5 Sternen