Rezension

Großartiger Humor

Gans Ernst -

Gans Ernst
von Jimmy Kimmel

Bewertet mit 5 Sternen

Gans Ernst ist sehr ernst, man könnte sie auch als griesgrämig benennen. Ihr ist so gar nicht nach Lachen zumute ...

Ich habe das Buch mit meiner kleinen Schwester gelesen und ich muss gestehen, ich fand es witziger als sie. Vielleicht weil ich den Autor kenne, vielleicht habe ich einen anderen Humor. Man weiß es nicht. Bis zu der Stelle (ich will jetzt nicht zuviel verraten) mit dem Spiegel hat sie nicht mal geschmunzelt.
Es ist, wie so vieles im Leben, reine Geschmackssache. Aber meinen Geschmack bzw. meinen Humor hat es getroffen.
Das einzige was ich bemängeln muss ist der Preis. Den finde ich persönlich für ein Bilderbuch dann doch ein wenig Hoch.

Die Bilder von Ernst sind total lustig, wie kann eine Gans so gucken. Der Text ist jetzt recht kurz gehalten. Alles in allem eine nette Unterhaltung. Bei meinen Freunden kam es jedenfalls besser an als bei meiner kleinen Schwester.