sehr gut

Gans Ernst -

Gans Ernst
von Jimmy Kimmel

Ganz lustig und ganz unterhaltsam und für die ganze Familie – ein ganzer Lesespaß!

Am 12. Oktober 2020 erschien im Mentor Verlag der New York Times Bestseller no. 1 „Gans Ernst“ von Jimmy Kimmel.

Das Buch umfasst 40 Seiten, ist festgebunden und mit den lustigsten Illustrationen versehen, welche die Phantasie der Kinder hervorragend anregt. Dieser in Druckbuchstaben geschriebene Lesespaß ist für Mädels und Jungs zwischen einem Alter von 3-6 Jahren empfehlenswert.

Im Mittelpunkt steht die Gans Ernst. Wie lange braucht diese Gans um endlich zu lachen. Mithilfe eines Spiegels werden die Leser/innen animiert mitzumachen und dabei alles zu geben, damit die Endorphine ausgeschüttet werden können. Ein schönes Gimmick ist auch das Ausmal-Poster im Buch.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Zum Teil habe ich vorgelesen, zum Teil hat der Knirps selbst gelesen – eine prima Kombination- finden wir! Der Text ist verständlich geschrieben, das Buch hat eine angenehme Größe, welche von Kinderhänden gut gehalten werden kann und die vielen Zeichnungen im Verlauf der Geschichte tragen zum einen zum Verständnis bei, zum anderen muss weniger gelesen werden ;-)

Insgesamt vergeben wir 5 Sterne und schließen mit den Worten, dass das Buch eine echte Lachnummer im positiven Sinne ist!