Großartiger zweiter Teil

Fighting to Be Free - Nie so begehrt - Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so begehrt
von Kirsty Moseley

Das Buch „Fighting to be free – Nie so begehrt“ ist der zweite (und auch letzte) Teil zu „Fighting tob e free – Nie so verliebt“.

Es geht wieder um Jamie und Ellie, die Protagonisten aus dem ersten Band. Die Handlung spielt drei Jahre nach dem Ende des ersten Teils.

Ellie, die ein Jahr lang durch Europa gereist ist, hat sich schließlich in England nieder gelassen. Sie arbeitet in einem Pub und ist mit dem Besitzer verlobt. Seit ihrer Abreise (im ersten Band) ist sie nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Jamie, der 1,5 Jahre im Gefängnis abgesessen hat, hat die Organisation von Brett übernommen und ausgebaut. Obwohl er nun finanziell ausgesorgt hat, ist er nie wieder glücklich geworden. Er vermisst Ellie noch immer zutiefst und hat seitdem auch keine Frau mehr an sich heran gelassen. Um immer sicher sein zu können, dass es ihr gut geht, hat er einen Detektiv engagiert, der Ellie hin und wieder überwacht und ihm Bericht erstattet.

Dann ein schrecklicher Autounfall. Ellies geliebter Vater stirbt und ihre Mutter liegt mit schwersten Kopfverletzungen im Koma. Keine Frage, Ellie kommt zurück um sich um ihre kleine Schwester Kelsey zu kümmern und für ihre Familie da zu sein.

Es kommt, wie es kommen muss….sie begegnet Jamie wieder. Noch immer hat sie Gefühle für ihn. Doch manchmal reicht das nicht aus, vor allem, wenn man eigentlich verlobt ist und nie wieder so verletzt werden will, wie bei der Trennung von Jamie….

Das Buch, ist wie schon das Erste, wieder sehr flüssig geschrieben. Es ist leicht zu lesen und die Bilder, die beim Lesen im Kopf entstehen, sind wirklich gut.

Es ist sehr viel spannender und actionreicher als der Vorgänger. Trotzdem kommt auch die Liebe, Romantik und Familie nicht zu kurz. Schön finde ich, dass die Autorin wieder zwischen Ellies und Jamies Sichtweise wechselt. Ich mag es sehr, wenn man einfach in beide „hineinsehen“ kann. Die Spannung hält sich auch bis zuletzt.

Besonders hat mir das Ende gefallen. Großartig, dass wir etwas weiter in die Zukunft gehen und sehen können, was aus allen Personen später wird. Diese Wendung war wirklich gelungen.

Dieses Buch war für mich ein absolutes MUSS. Als ich die Leserunde zu dem Buch gewonnen hatte, hab ich mir schnell den ersten Band gekauft und vorher gelesen. Ich würde auch jedem empfehlen, vorher den ersten Teil zu lesen. Auch wenn man das zweite Buch sicherlich auch ohne das Erste gut verstehen kann, finde ich, dass man sehr viel mehr und tiefer in die Geschichte eintauchen kann, wenn man vorher den ersten Teil gelesen hat.

Der zweite Band steht dem Ersten in nichts nach. Ist meiner Meinung nach sogar noch spannender und düsterer. Vor allem das Ende hat mich begeistert, weil ich gerne erfahre was mit den Hauptpersonen nach der eigentlichen Handlung geschieht.

Das Buch ist in jedem Fall großartig und bekommt vom mir eine absolute Leseempfehlung!