Großartiges Finale

Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3) -

Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)
von Linda Winter

Noch spannender als die Vorgänger

„Vicious Magic: Tückische Macht“ ist der finale Band der temporeichen Romantasy-Trilogie von Linda Winter.

Die Metallmagierin Lyssa muss schlagartig damit zurechtkommen, dass alles, was sie bisher glaubte, nur Schein war. Als ausgebildete und loyale Agentin der Magic Control Agency wusste Lyssa, was richtig und falsch war, auch wenn sie selbst manche Regeln flexibel auslegte. Nun ist nichts mehr, wie vorher, doch der anstehende Krieg der Rebellen gegen die Menschen und die MCA scheint unaufhaltbar. Lyssa muss ihre Seite wählen und dabei genau aufpassen, wer ihre Verbündeten sind und wer ein falsches Spiel treibt. Wird der Drachenwandler Blaze auch im letzten Kampf an Lyssas Seite stehen?

Nach dem unglaublichen Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes blieb man sprachlos zurück, aber es gibt keine lange Atempause. Die Handlung setzt nahtlos an und Lyssa sieht sich mit neuen Realitäten konfrontiert. Linda Winter behält das temporeiche und packende Erzähltempo bei, so dass sich die Spannung des Finales unaufhaltsam in die Höhe schraubt.

Egal, wer oder was Lyssa ist, sie behält zum Glück auch im dritten Band ihren unvergleichlichen Humor und ihre enorme Schlagkraft. Ich liebe es, wie sie konsequent die Dinge anpackt und ihr Ding gnadenlos durchzieht. Lyssa geht dabei viele Risiken ein, aber gerade das macht ihren Charme aus.

Blaze ist natürlich auch wieder mit von der Partie und unser heißer Drachenwandler hat absolut das Zeug zum Prince Charming. Welche Rolle ihm beim Showdown zufällt und ob es ein Happy End für unser Power-Paar gibt, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Der letzte Band steckt voller Action, Spannung, Romantik, Humor und natürlich rasanten Twists, mit denen die Autorin erneut für Überraschungen sorgt. Es kommt keine Sekunde Langeweile auf und man darf sich auf ein fesselndes Magiefeuerwerk freuen.

Mein Fazit:

Rundum gelungen und von mir eine absolute Leseempfehlung!