Packendes Finale

Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3) -

Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)
von Linda Winter

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet. Nach dem letzten Cliffhanger war ich durchweg gespannt darauf, wie die Geschichte um Lyssa und Blaze endet.

Im Wettlauf gegen die Zeit muss Lyssa all ihre Fähigkeiten nutzen und auf Freunde und neue Verbündete vertrauen.

Schon in den ersten Seiten gelang es der Autorin hervorragend mich abzuholen und mich mit ihrem packenden Schreibstil in die Geschichte zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Das spannende Setting und die Umsetzung der Magie überzeugen mich weiterhin und ich liebe die Charaktere. Jeder einzelne hat es mir angetan, ich bin begeistert von der individuellen Gestaltung. Zu vielen kann ich mir leicht eine eigene Geschichte vorstellen. Die Autorin versteht es hervorragend mit Sympathie und Antipathie zu spielen, so fiel es mir ähnlich schwer wie Lyssa Vertrauen zu fassen.

Die Spannung ist hervorragend ausbalanciert und ich war bis zur letzten Seite von der Geschichte gebannt.

Abgerundet wird alles durch eine gelungene Lovestory, die relativ wenig Raum einnimmt und gleichzeitig richtig schön unter die Haut geht.

Insgesamt konnte mich das Finale durchweg überzeugen und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von Linda Winter zu lesen.