Großartiges Finale!

Flame 5: Sonnentod und Sternensturz -

Flame 5: Sonnentod und Sternensturz
von Henriette Dzeik

•Flame - Sonnentod und  Sternensturz von Henriette Dzeik•

Ich kann wirklich nicht glauben, dass diese großartige und atemberaubende Buchreihe nun zu Ende sein soll. Es war einfach ein unbeschreibliches Erlebnis, diese Charaktere, vor allem Flame, auf ihrem großen Abenteuer zu begleiten. Eine wahre Herzensbuchreihe für mich!

Die gesamten Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, weshalb es mich umso mehr stolz gemacht hat, zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen und ihre Entwicklung ihren Höhepunkt erreicht hat. Wenn ich bedenke, wie sie am Anfang von Band 1 alle waren, ist es wirklich bewundernswert, wie stark und mutig sie alle geworden sind, vor allem Flame, Phia, Cato und Ava. Aber auch die anderen haben sich großartig gemacht. Sie mussten teils so viel opfern und leiden, und doch sind fast alle unverwundet und stärker denn je aus der Sache herausgekommen.

Am meisten haben immer noch Flame und Dark mein Herz gewonnen. Diese beiden wiedervereint zu sehen, war definitiv einer der schönsten Momente des Buches. Ich habe teils gar nicht damit gerechnet, sie wieder zusammen zu sehen. Dark hat mich teils mit seinem Verhalten sehr schockiert und bei Flame hatte ich viel zu oft das Gefühl, sie würde Hunter verfallen. Aber ihre Liebe war so stark und hat am Ende doch gesiegt! Flame und Dark werden auf ewig in meinem Herz bleiben, genau wie Phia und Chaos, die ebenso ein besonderes Paar sind. Sonderbar und einzigartig zugleich. Mit Phia und Chaos haben sich wirklich zwei gefunden, die unzertrennlich sind, auch wenn ich anfangs niemals mit ihnen gerechnet hätte.

Aber auch Apoll, Prom, Apate, Phoibe, Dream, Lavea, Lost, Yasar, True, Jules, Miriam, Persephone, Hale, Hunter, Ladon, Adeonund die vielen anderen Charaktere werde ich niemals vergessen! Sie alle haben dieses Buch zu dem gemacht, was es nun ist. Jeder einzelne war für sich großartig! Und auch wenn ich Ziva und ihr Gefolge absolut verabscheut habe, haben sie wirklich würdige Gegener dargestellt, mit denen es nicht langweilig wurde. Zwar war auch viel Leid und Trauer dabei, aber für Spannung war immer gesorgt!

Überhaupt war die ganze Storyline in diesem Band einfach nur wild, chaotisch, spannend und nervenaufreibend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die vielen verschiedenen Perspektiven haben das Buch so lebhaft und vielseitig gemacht und dafür gesorgt, dass man immer mehr Herzklopfen und gemischte Gefühle bekommt. Immer wieder kam eine Gefahr nach der anderen auf und immer wieder sind die Charaktere nur ganz knapp am Tod vorbeigekommen. Ich bin wirklich sprachlos über das, was Henriette Dzeik in diesem Finale gezaubert! Vor allem die vielen Rückblicke in die Vergangenheit fand ich unglaublich hilfreich. Sie haben teils richtig für den Aha-Moment bei mir gesorgt und mir geholfen, mich noch besser in das Buch hineinzufühlen. Ich habe es sehr geliebt!

Wenn es dem Buch an etwas nicht gefehlt hat, dann waren das definitiv Spannung, intensive Emotionen, Nervenkitzel, Abwechslung, Liebe und Aufopferungsbereitschaft. Ich bewundere es so sehr, wie lebendig sich Band 5 angefühlt hat. Ich habe so sehr mit den Charakteren gefühlt und konnte es kaum abwarten, mehr zu erfahren. Zumal es auch wieder so viele neue Informationen gab! Außerdem fand ich es wundervoll, wie die Freundschaft zwischen Hunter und Flame sich entwickelt hat und Freundschaft ubd Liebe überhaupt eine so große Rolle eingenommen haben. Denn da werden mir auch definitiv Ava und Cato im Gedächtnis bleiben, so wie Apate und Prom oder Apoll und Phoibe. Es war einfach nur wow, vor allem das Ende hat mich richtig mitgenommen. Mal abgesehen von den sich überschlagenden Ereignissen und dem Opfer, das gebracht werden musste, war auch der Epilog sehr interessant! Ich bin gespannt, was noch kommen wird.

Fazit: abschließend gebe ich dem fünften Band der Geschichte von Flame, Dark und den anderen definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war ein unvergessliches Finale, das mich sicher nicht so schnell loslassen wird. Ich werde sie alle und diese Welt so unfassbar doll vermissen!