Große Aufregung auf dem Blümchenhof !!!

Die Haferhorde - Teil 10: Für kein Heu der Welt - Suza Kolb

Die Haferhorde - Teil 10: Für kein Heu der Welt
von Suza Kolb

Der ganze Blümchenhof ist in heller Aufregung. Fohlen Finchen soll verkauft werden- das geht doch nicht !!! Alle Blümchenhofbewohner setzen alles daran, das Finchen bleiben kann! Ob die Chefin noch überzeugt werden kann, obwohl sie doch so dringend das Geld gebrauchen könnte ??

"Für kein Heu der Welt" ist der neueste Haferhordeteil von Suza Kolb. Und er ist genauso genial wie die Vorgänger !!

Wir kennen die Haferhorde hauptsächlich als Hörbuch. Auch "Für kein Heu der Welt" ist im Der-Audio-Verlag (DAV) erschienen. Es handelt sich um zwei CDs mit einer Gesamtlaufzeit von 2h7min und ist ungekürzt.
Wie auch bei den anderen Teil ist auch hier bei Teil 10 der Sprecher wieder Bürger Lars Dietrich . Für uns einer der besten Sprecher, die wir in Deutschland haben ! Er begeistert durch sein sagenhaftes Talent, jedem Charakter seine eigene Stimme zu geben und einen individuellen Charakter einzuhauchen. Man weiß sofort , wer gerade spricht und in die Vierbeiner verliebt man sich sofort- da führt kein Weg dran vorbei !

Auch in dieser Geschichte steht der Zusammenhalt und Freundschaft im Vordergrund und das man nicht zwangsläufig blutsverwandt sein muss um eine Familie zu sein !

Es ist einfach wunderbar zu hören, wie alle um Finchen kämpfen und alle wollen das sie bleibt! Sie gehört eben auch zur Blümchenhoffamilie und soll nicht weg-- für kein Heu der Welt !!

Die Haferhorde ist eine richtig tolle Reihe für Groß und Klein ! Wir lieben sie !!!