Große Liebe, Spannung und Geheimnisse

Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Nach einigen schweren Enttäuschungen hat Robin der Liebe endgültig abgeschworen und konzentriert sich voll und ganz auf seinen Job im luxuriösen Royal Hotel in Cork.

Doch eines Tages hängt dort ein Plakat, das den Star-Astrologie-Podcaster Brodie Merrick ankündigt – der Robin vor Jahren das Herz gebrochen hat. Jetzt wird Brodie nicht nur am University College Cork Astrologie-Seminare geben, er soll während seiner Lehrtätigkeit auch im Royal Hotel wohnen.

Die Sterne meinen es offenbar gar nicht gut mit Robin … Immer tiefer verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen, bis schließlich einfach alles auf dem Spiel steht: Robins Karriere, sein Ruf – und sein Herz ...

Auf den letzten Band der “Zodiac Love”-Reihe von Andreas Dutter habe ich mich persönlich bereits riesig gefreut. Die vorherigen Bücher der Reihe haben mir bereits unglaublich gut gefallen und so konnte ich es gar nicht abwarten nach Irland und zu den Charakteren zurückzukehren.

Das Cover vom dritten Band ist mein absoluter Favorit der Reihe. Ich liebe die Farbkombination mit dem Lila und dem dunklen Grün, aber auch, dass man hier wieder Sterne sehen kann, was perfekt zum Inhalt des Buches passt. Alles ist sehr zeichnerisch gehalten, was auch etwas ist, dass mich von Anfang an begeistern konnte. Doch vor allem finden wir auch hier wieder astrologische Zeichen auf dem Cover, was einfach großartig zur Geschichte selbst passt.

Robin war ein unheimlich spannender und authentischer Charakter. Seine Gefühle, gerade im Bezug auf Brodie, mit dem er früher bereits zusammen war und verletzt wurde, wurden sehr realistisch und authentisch dargestellt. Somit hatte er in diesem Buch auch damit zu kämpfen, über das Hinweg zukommen, was damals passiert ist und nach Vorne zu blicken.

Brodie war für mich von der ersten Sekunde an ein interessanter Charakter, um den sich bei mir viele Fragen gedreht haben. Vor allem haben mir bei ihm die Einblicke in die Vergangenheit sehr weitergeholfen um auch zu verstehen, was damals zwischen Robin und ihm gewesen ist.

Robin und Brodie waren zwei sehr spannende Charaktere, die mir recht schnell ans Herz gewachsen sind. Gerade dadurch, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, gab es einige Spannungen zwischen ihnen, was natürlich aber auch dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so interessant war. Beide waren mir auf ihre Weise sympathisch und so hat man auch im Verlauf des Buches gemerkt, dass nicht nur ihre Beziehung zueinander sich weiterentwickelt, sondern sie dies auch selbst getan haben.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Handlung sehr überraschen konnte. Ich hatte nicht damit gerechnet, wie viele Wendungen und Geheimnisse dieses Buch haben wird. All dies hat aber definitiv dazu beigetragen, dass ich die Geschichte absolut großartig fand, denn sowohl die Plot Twists als auch die Liebesgeschichte haben für sehr viel Spannung gesorgt. Dies lag vor allem auch daran das Brodie und Robin eine gemeinsame Vergangenheit haben und man auch gemerkt hat, dass da eigentlich so viel mehr zwischen den Beiden ist.

Natürlich hat auch hier wieder das Thema Astrologie eine Rolle gespielt, was ich in den vorherigen Büchern bereits immer sehr spannend fand. Da ich mich zuvor noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte, fand ich es in dieser Reihe umso spannender was ich alles lernen konnte. Somit würde ich sagen, dass ich aus den Büchern sehr viel mitnehmen konnte. Generell hat Andreas Dutter auch so viele wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel Selbstliebe. Diese Themen haben hier den Raum bekommen, den sie benötigen und wurden mit sehr viel Leichtigkeit und vor allem auch Authentizität dargestellt.

Das Setting von Irland, dass ich vom aller ersten Buch an absolut geliebt habe, hat mir auch dieses Mal wieder sehr gefallen. Die Orte wurden wieder einmal fantastisch beschrieben, so dass ich jedes Mal das Gefühl hatte mit den Charaktere dort zu sein und auch so wurde gerade dadurch eine wundervolle Atmosphäre geschaffen.

Vor allem das Setting des Royal Hotel hat dann nochmal ein komplett neues Element mit reingebracht, da dieses auf eine sehr opulente Weise beschrieben wurde. Gerade für Brodie und Robin hatte das Hotel etwas sehr komplexes, da Brodie Gast ist und Robin dort arbeitet, so dass dieser auch wenn er immer noch verletzt ist, stets die Professionalität wahren musste. Zudem waren auch die Mitarbeiter des Hotels allesamt hervorragend ausgearbeitet und sehr sympathisch dargestellt.

Der Schreibstil von Andreas Dutter konnte mich auch in diesem Buch wieder sehr begeistern. Er schafft es Emotionen mit einer Leichtigkeit rüber zu bringen und einem dabei zugleich selbst unglaublich viel fühlen zu lassen.

Für mich war “Infinity in our Hearts” ein großartiger Abschluss für diese wundervolle Reihe, weswegen ich nur sagen kann, dass ich mich schon riesig auf die neue Reihe des Autors freue und es kaum erwarten kann diese zu lesen.