Großes Abenteuer!

Daughter of the Pirate King -

Daughter of the Pirate King
von Tricia Levenseller

•Daughter Of The Pirate King von Tricia Levenseller•

Ich wollte diese Geschichte schon so lange lesen, und bin mittlerweile so glücklich, es endlich getan zu haben. Denn Ridens und Alosas Geschichte ist definitiv ein Abenteuer, das man nicht verpassen möchte. Mich hatten sie sofort am Haken, und das bis zum Ende. Ich liebe Alosa und Riden so sehr!

Die Gestaltung des Covers gefällt mir wirklich sehr gut. Es gibt einem bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte und macht einen unfassbar neugierig. Ich konnte mich gar nicht loslösen. Zudem habe ich mich auch ein bisschen in diesen tollen Schreibstil verliebt, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und so viele Emotionen in einem weckt. Es war super humorvoll, emotional, Gänsehaut bereitend und mitreißend. Der Schreibstil hat dieses Buch zu einem Abenteuer gemacht.

Alosa ist einfach nur eine fantastische Protagonistin, die einen sofort in ihren Bann zieht. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihre toughe, entschlossene und gerissene Seite und ihre kleinen Spielchen, die sie mit der Crew des Night Farrers gespielt hat. Allein Alosa selbst ist schon ein Abenteuer und ein so vielfältiger Charakter. Sie habe eine liebevolle und sanfte Seite, aber auch eine harte, emotionslose Piratenseite, die die meisten zu sehen bekommen. Ich fand ihren Charakter einfach unfassbar bewundernswert und spannend!

Aber auch Riden mochte ich so, so gerne. Vielleicht hat er mir sogar einen kleinen Teil meines Herzens gestohlen. Er war ganz der Pirat, der unfassbar loyal zu seinem Bruder Draxen war und alles für seine Crew gegeben hat. Gleichzeitig war er aber auch so anders als die anderen Piraten. Denn er konnte auch einfach nur wundervoll, humorvoll, fürsorglich und sanft sein, was er bei Alosa oft bewiesen hat. Es war super unterhaltsam, wie er sich von Alosa hat auf die Palme bringen lassen und trotzdem noch für sie eingestanden ist und sie beschützen wollte, auch wenn sie das gar nicht nötig hatte. Aber Riden ist ein toller Mann!

Zwar kamen die Mädels aus Alosas eigener Crew nicht besonders oft vor, dennoch mochte ich sie alle sehr gerne. Sie haben Alosa bedingungslos unterstützt und ihr immer den Rücken freigehalten. Zudem habe ich irgendwie auch Enwen total ins Herz geschlossen. Der Kerl ist zwar ziemlich verrückt, aber er definitiv der netteste aus Draxens Crew und war teils sogar ein Freund für Alosa. Dafür mochte ich die meisten anderen aus dieser Crew absolut nicht, vor allem Draxen selbst nicht, auch wenn zum Ende hin tatsächlich doch einige dabei waren, die netter wurden und sich Alosa loyal gegenüber gezeigt haben.

Seit ich dieses Buch vor einer Zeit zufälligerweise entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Ich könnte nicht glücklicher sein, dass ich es nun endlich geschafft habe. Denn Alosas und Ridens Geschichte war definitiv ein Abenteuer nach meinem Geschmack, das ich unter gar keinen Umständen verpassen will. Von Anfang an bin ich in der Geschichte versunken und habe überhaupt nicht lange gebraucht, um mit ihr und ihren Charakteren warm zu werden. Das ging von ganz alleine, was einfach vor allem an Alosa lag. Diese Protagonistin hat es geschafft, dass ich mich sofort bei ihr wohlfühle und mehr von ihr wissen möchte. Und sie bei ihrem ersten Abenteuer zu begleiten war auch wirklich der Hammer! Von Anfang an war die Spannung und das gewisse Maß an Nervenkitzel da, sodass man weiterlesen wollte. Außerdem hat man sofort diese Spannungen zwischen Alosa und Riden gespürt, was ein weiterer Grund war, warum ich nicht aufhören konnte zu lesen. Es war einfach wundervoll zu sehen, wie Alosa und Riden Spielchen mit dem jeweils anderen Spielen und dabei ziemlich viel Spaß haben. Sie haben sich ständig gegenseitig auf die Palme gebracht, vor allem Alosa Riden, und ihren Humor spielen lassen. Außerdem habe ich dieses kleine Feuer zwischen ihnen geliebt. Es war eine wunderschöne Art von Enemies to Lovers, auch wenn es sehr sanft und langsam mit den beiden voran gegangen ist. Aber die Bindung hat man einfach immer gespürt, auch in den Momenten, in denen sie wahrscheinlich Feinde waren. Zudem mochte ich aber auch die Thematik des Buches unglaublich gerne! Piraten auf hoher See sind einfach mal etwas komplett Neues für mich, was die Autorin auch wirklich spannend umgesetzt hat. Dieses Feeling und die Sprache waren einzigartig, genauso wie das Setting. Ich habe unfassbar gerne darüber gelesen. Und natürlich muss ich auch sagen, dass ich diese ganze Gefahr, die Spielchen, den Nervenkitzel, die Intrigen und Fallen einfach geliebt habe. Es wurde nie langweilig mit Alosa, weil da immer etwas Neues war, das sie ausgeheckt hat oder ihr in den Weg kam. So oder so waren die letzten paar Seiten und das Ende mega. Ich brauche nun dringend Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Alosa und Riden definitiv 5 von 5 Sterne. Es war ein durch und durch gutes Buch, das einem unter die Haut geht. Riden und Alosa sind einfach der Hammer!