Gruselig

Geisterjäger John Sinclair (15): Die Geister-Braut
von Jason Dark

In einer Hochzeitsnacht wird ein grausiges Verbrechen begangen, der frischgebackene Ehemann ermordet seine Frau. 25 Jahre später wird das Haus in dem das Verbrechen verübt wurde endlich verkauft. Doch der Käufer ist merkwürdig und der Makler ist froh, als er das Haus verlassen kann. Der Mörder ist derweil in Vergessenheit geraten, doch er hat nicht vergessen und er hat noch eine Rechnung offen.

Wieder eine schöne Folge aus der John Sinclair Reihe, zwar wird der Bösewicht wieder vorkommen, dennoch ist es mal wieder eine Einzelfolge und keine Fortsetzungsfolge, was ich persönlich bei einer solchen Reihe vorziehe.

Die Geschichte ist spannend gemacht. Man sollte sie vielleicht nicht unbedingt hören, wenn man kurz vor der Hochzeit steht und ein bisschen anfällig für Stimmungen aus Büchern und Hörbüchern ist, so wie ich. Ich bin daher froh das es bei mir nicht so war.

Für mich eine der besten Folgen bisher, man konnte sich ein bisschen gruseln und ich konnte sogar fast die beschriebenen Gerüche wahrnehmen, da haben die Sprecher und Autoren wirklich gute Arbeit geleistet.

Die Sprecher sind wie immer passend zu den Rollen gewählt.