Rezension

Gruselig

Der Fisch - Ulrich Magin

Der Fisch
von Ulrich Magin

"Der Fisch" von Ulrich Magin ist ein spannender Thriller, der am Bodensee spielt. Im Bodensee passieren plötzlich merkwürdige Unfälle: Taucher werden in die Tiefe gezogen, Boote verunfallen und verschiedene Leute meinen ein Ungeheuer zu sehen. Als ein Forscher näher ermitteln will und einigen möglichen Ursachen auf die Spur kommt, wird er von Leuten, die diese Vorkommnisse um jeden Preis geheimhalten wollen, selbst der Verbrechen bezichtigt und befindet sich unerwartet auf der Flucht. Trotzdem gelingt es ihm mit Hilfe von Freunden zu entkommen und weiter zu ermitteln. Die Ursachen für diese nahezu unglaublichen Vorkommnisse sind teilweise erschreckend real und möglich, teilweise aber auch im Bereich der Sagen anzusiedeln, wobei der Leser nie genau weiß, was wirklich alles auf dem Grund von derartig tiefen Seen und Gewässern lebt.

Falls ich demnächst Urlaub am Bodensee machen sollte, würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich dort schwimmen gehe oder nicht.