gruselig spannend...

Detektivbüro Grusel & Co. - Achtung! Weltraum-Glibber -

Detektivbüro Grusel & Co. - Achtung! Weltraum-Glibber
von Nicolas Gorny

Klappentext / Inhalt:

Ein bunter, rasanter Lesespaß mit jeder Menge Action!
Rocko Grusel und Luis Zack - Experten für gruselige Angelegenheiten aller Art - beobachten eines Abends, wie ein großer Meteorit auf die Erde heruntersaust und kurz darauf eine gleißende Feuersäule emporschießt. Klarer Fall, Rocko und Luis müssen nachsehen, was da los ist. Im Wald stoßen sie auf ein geheimnisvolles Flugobjekt, an Bord eines der gefährlichsten Wesen des gesamten Universums mit einem unstillbaren Appetit auf ALLES! Der ganze Planet ist in Gefahr ….

Cover:

Das Cover wirkt gruselig, abenteuerlich und spannend. Es ist farblich und auch zeichnerisch sehr schön gestaltet und sorgt auf jeden Fall dafür, dass man es sich näher betrachtet und gern mehr erfahren möchte. Spannung und Abenteuer scheint hier vorprogrammiert zu sein.

Meinung:

Toll finde ich, dass es zu Beginn kleine Steckbriefe zu den Charakteren gibt. So bekommt man schon mal einen ersten kleinen Eindruck über die Charaktere.

Rocko und auch Luis scheinen zwei aufgeweckte und wissbegierige Jungs zu sein. Zudem sind sie Experten für gruselige Angelegenheiten aller Art.

Was die beiden erleben sei hier jedoch noch nicht verraten. Sie erwartet eine spannendes Abenteuer mit der richtigen Portion Humor, dass es in sich hat. Spoilern möchte ich jedoch nicht und daher halte ich mich mit mehr Details zurück.

Die beiden Jungs waren mir beide schnell sehr sympathisch und ich habe gern verfolgt, was die beiden erlebt haben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und eignet sich dadurch auch gut zum Selbstlesen für Kids ab 7 Jahren oder aber zum Vorlesen ab 5 Jahren.

Die Gliederung ist gut gewählt. Die Textabschnitte und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und geben so die Möglichkeit zu Pausen und ermöglichen zusätzlich einen angenehmen Lesefluss.

Toll fand ich auch die wunderschönen Zeichnungen und Illustrationen, diese geben sehr gut die Geschehnisse und den Inhalt wieder und veranschaulichen diesen.

Eine spannende Geschichte, die viel Freude und gute Unterhaltung bringt und durch einen tollen Schreibstil und die dargestellte Freundschaft und Hilfsbereitschaft überzeugt.

Fazit:

Spannend, unterhaltsam und humorvoll überzeugt die Geschichte durch sympathische Charaktere und die verbundene Freundschaft und Hilfsbereitschaft.