Gruseliger Thriller

Der Mädchensammler -

Der Mädchensammler
von Guido Krain

Bereits die Leseprobe hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Als ich dann mit dem Lesen begonnen habe, schien das Buch eine interessante und eventuell verstrickte Handlung zu versprechen.  Doch „Mädchensammler“ ist nichts für schwache Nerven. In diesem Buch geht es sehr brutal zu. Das Cover ist sehr passend zur Geschichte gewählt worden. Der Schreibstil des Autors war für mich flüssig und leicht verständlich.

In der Mitte des Buches schien mir dann die Handlung als aussichtslos. Zum Teil aber auch unrealistisch, da Philine‘s „Siege“ gegen so viele Männer doch recht unwahrscheinlich sind. Aber ich möchte hier nicht weiter Spoilern.

Zum Ende hin hat mir das Buch recht gut gefallen, doch haben mir hier Einzelheiten über die Geschehnisse von Damals und was wirklich mit Philine passiert ist, gefehlt. Das Ende fand ich zudem wirklich grauenvoll. Hier hätten Details genauer behandelt werden müssen, die die Vergangenheit und das Handeln der Protagonisten verständlicher gemacht hätten. Auch kam mir das Ende sehr  abgehackt vor, vor allem da die einzelnen Szenen zuvor recht ausführlich beschrieben wurden.

Fazit: Dieses Buch ist nichts für Leser mit einem schwachen Nervenkostüm. Wer allerdings ein Liebhaber von Psychothrillern ist, sollte sich definitiv an “Mädchensammler“ heranwagen!