hab mir was anderes vorgestellt

Der Mädchensammler -

Der Mädchensammler
von Guido Krain

Die junge Gräfin Philine von Montenbrück, genannt die rote Gräfin, glaubt nicht an übernatürliche Dinge, daher ist sie durch und durch eine Realistin und übernimmt daher für einen Location Scout eine Untersuchung vor, weil es bei einer Ruine bei einer abgelegenen Burg zu unheimlichen Vorgängen gekommen sei. Dort angekommen ist sie total geschockt in den Gewölben findet sie 2 nackte Frauenleichen vor, drapiert wie Puppen, echt gruselig. Doch bevor sie die Polizei anrufen kann wird Philine aus dem Hinterhalt niedergeschlagen. Am nächsten Tag erwacht sie mit zerfetzter Kleidung total blutig und verwundet, doch bei der Polizei glaubt ihr niemand. Trotzig weil niemand ihr Glauben schenkt ermittelt sie auf eigene Faust Unerwartete Unterstützung bekommt sie von dem überaus gut aussehenden Arzt Constantin, der seine ganz eigene Art Rache gegen den Mädchen Mörder führt. Der Autor hat schon einem bildlichen und auch packenden Schreibstil, aber irgendwas hat mir trotzdem gefehlt. Auch die Ermittlungen die beide Führen die sind echt grausam und tief als angenommen. Es waren ein wenig zu viele Leichen und die Handlung dazwischen war mir zu seicht. Wie gesagt irgendwas hat mir gefehlt, denn der Klappentext begann zu vielversprechend und dann flaute es ab.