Gruseliges Geheimnis Teil 1

Lilith Parker, Insel der Schatten - Janine Wilk

Lilith Parker, Insel der Schatten
von Janine Wilk

Da ich Lilith Parker und der Kuss des Todes für eine Leserunde mit der Autorin auf lovelybooks.de gewonnen habe, habe ich mir auf Rat der Autorin den ersten Band, den ich euch heute vorstelle besorgt, bzw. wurde er mir zur Verfügung gestellt. Danke nochmal ganz herzlich dafür. Um Lilith zu verstehen, wäre es einfach von Vorteil damit man nicht das ganze Buch über Fragezeichen im Gesicht hat.

Ich bin zwiegespalten was das Buch betrifft. Natürlich ist es eine fantastische Geschichte, die begeistert, denn immerhin sind Werwölfe und Co seit Twighlight voll im Trend, aber ganz ehrlich so manches Mal war es mir doch zu gruselig und ich kann mir nicht vorstellen, das ein 10 Jähriges Mädchen die Eindrücke sofort und ohne Ängste verarbeiten kann. Ich selbst als Erwachsene war zwischendurch ganz schön ängstlich und hätte mir am liebsten die Decke über den Kopf gezogen oder Nachts das Licht zum schlafen angelassen. OK, das ist natürlich etwas übertrieben, aber gruselig ist es wirklich und wir leiden mit Lilith mit bis sich endlich aufklärt was sich auf der Insel Bonsdale abspielt. Wir befinden uns mitten in Lilith persönlichen Alptraum, der eventuell sogar wahr wird oder bildet sie sich die ganzen Dinge einfach nur ein? Hat sie einfach nur eine blühende Phantasie?

Von Anfang an, stellen sich dem Leser leicht die Nackenhaare auf, denn wir spüren das sich hier etwas Böses verbirgt, welches so nach und nach an die Oberfläche kommt. Was ist es? Ist Lilith in Gefahr? Ich gestehe ich mochte es das Buch zu lesen und war von Anfang an fasziniert. Bin mir aber unsicher, ob es meiner Tochter gefallen würde. Hier vereinen sich Hexen, Trolle, Dämonen und manch andere Gruselgestalt um miteinander Halloween zu feiern, aber nicht nur am 31.10. sondern immer! Jeden Tag! Von morgens bis abends und Lilith mittendrin. Ist es Fiktion oder echt? Kann es denn tatsächlich sein, das es in Bonsdale nur so vor Vampiren und Werwölfen wimmelt? Ist so etwas möglich? Lasst euch einfach überraschen, denn es ist ein wirklich ganz anderes einzigartiges und spannendes Buch.

Vom Sprachstil und der Schriftgröße ist es ideal auf die Altersgruppe, die es ansprechen soll abgestimmt!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, was es mit dem Kuss des Todes auf sich hat.