Gut :)

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
von Lauren Oliver

Nachdem ich mich durch das erste und etwas nervige Kapitel durchgekämpft habe, wo ich wirklich nah dran war ganz aufzuhören, wurde das Buch zum Glück viel besser! Also heißt es in diesem durchhalten und die Schwärmerein über das "tolle" und oberfläche Leben der Hauptfigur Samantha ignorieren.

Alles in allem war die Geschichte dann auch ganz gut. Sie hatte für mich auch diesen fesselnden Charakter, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, aber irgendwie trotzdem nicht den Charakter den ein Buch haben muss damit ich sagen kann "Wow, das war klasse!".

Das Ende hat mir auch wieder nicht so gut gefallen, da ich aber auch kein Fan von "offenen Enden" bin. In diesem Fall ist es einfach logisch das es dieses gibt, da ja die Hauptfigur erzählt und dies nach ihrem Tod nicht mehr kann. Allerdings hätte ich mir im Epilog vielleicht einen kleinen Blick auf das Leben ihrer Freunde nach Samanthas Ableben gewünscht.

Im großen und ganzen kann ich dieses Buch trotzdem zum Lesen empfehlen. Ich hatte Spaß damit:)