Rezension

gut

Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule
von Nina Wels

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild gefällt mir.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. In wenigen Tagen habe ich das Buch gelesen. Der Prolog begann schon wirklich sehr spannend. Generell fand ich den Schreibstil gut, ich hätte mir ein paar mehr abgeschlossene Kapitel gewünscht. 

Nele ist ein mutiges und schlaues Kind. Sie hat mir in ihrer Einsamkeit sehr leid getan. Ihre Eltern fand ich ehrlich gesagt etwas egoistisch und sie machen sich viel zu wenig Gedanken über ihr Wohl. 

Torben ist auch ein interessanter Charakter. Eher eigensinnig ist er Nele doch schnell ein guter Freund. Er ist ebenso mutig wie sie. Generell fand ich beide Charaktere gut gelungen.

 

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Es war eine spannende Mischung aus Abenteuer, Kinderleben und mythischen Gestalten. Gerade letztere hätten aber gerne noch mehr im Fokus stehen können.

Insgesamt fand ich das Buch gut. Etwas plätscherte die Story in der Mitte dahin. Einzelne Spannungskurven gab es aber. 

 

Daher gibt es zufriedene 4 Sterne von mir