gut

Charlie – Ein Schulbus hebt ab -

Charlie – Ein Schulbus hebt ab
von Irene Zimmermann

Selten hatten wir so viel Spaß beim Lesen – ein verrücktes Abenteuer erwartet nun auch Dich!

Am 18. September 2020 erschien im dtv Verlagsgesellschaft das neue Abenteuer Buch von Irene Zimmermann „Charlie – ein Schulbus hebt ab“.

Das Buch umfasst 176 Seiten, ist festgebunden und mit Illustrationen von Tine Schulz, welche die Phantasie der Kinder hervorragend anregt. Dieser in Druckbuchstaben geschriebene Lesespaß ist für Mädels und Jugs ab einem Alter von 8 Jahren empfehlenswert.

Im Mittelpunkt steht Charlie, nein nicht der Schüler Charlie, sondern der Schulbus! Er ist knallgelb, kann fliegen wie eine Rakete und er kann sprechen. Will und seine Freunde sind absolut begeistert, nehmen die Fahrt mit Charlie auf sich und stürzen in ein echtes Abenteuer.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Zum Teil habe ich vorgelesen, zum Teil hat der Knirps selbst gelesen – eine prima Kombination- finden wir! Der Text ist verständlich geschrieben, das Buch hat eine angenehme Größe, welche von Kinderhänden gut gehalten werden kann und die vielen Zeichnungen im Verlauf der Geschichte tragen zum einen zum Verständnis bei, zum anderen muss weniger gelesen werden ;-) Ein bisschen besser hätte es uns noch gefallen, wenn die Zeichnungen im Buch farblich gewesen wären.

Insgesamt vergeben wir 4 Sterne.