gut

Hauptsache geliebt -

Hauptsache geliebt
von Michaela Prieler

In jedem Buch steckt viel Mühe, Zeit und Engagement. Doch es gibt Bücher, die besonders sind. Dieses Buch gehört für mich dazu, da es vom Leben und Mut erzählt.

Direkt auf der ersten Seite musste ich über den Nicht-Dank herzlich lachen. Das war so offen und ehrlich - und macht einfach nur sympathisch.

Zuerst muss ich sagen, dass man in diesem Buch die aufwühlenden Gedanken und die Liebe zum Kind spürt.

Ich finde, die Situation ist dann doch so Besonders, dass es schwierig richtig und falsch zu benennen. Da sind einfach viele Gefühle und Gedanken mit dabei und die Autorin benennt es mit " Extremsituation" absolut treffend.

Ungewöhnlich für ein Buch ist die Stichwortartige Aufzählung von Erinnerungen. Diese werden später ausgeführt. Ich kann die Eltern gut verstehen und finde, sie haben einen tollen Weg gefunden um mit der Situation umzugehen. Der spirituelle Weg passt gut zu ihnen - das spürt man. Für mich war dieser Bereich etwas zu viel.

Ich glaube aber, dieses Buch kann - gerade für Betroffene - durchaus eine Hilfe sein.

Ich vergebe von Herzen 4 Sterne.