Gut!

Tote Stimmen - Steve Mosby

Tote Stimmen
von Steve Mosby

Als ich dieses Buch zum ersten Mal in meinen Händen hielt, musste ich spontan an die Filmreihe “SAW” denken.
Doch was Steve Mosby mit “Tote Stimmen” geschrieben hat, übertrifft die SAW-Reihe um Längen.
Hier wird neben der nötigen Spannung auch jede Menge zum Mitdenken geboten, was ich bei Thrillern besonders liebe.

Obwohl die Geschichte schnell erzählt ist, findet man hier weitaus mehr: Einen perfiden Mörder, der weitaus intelligenter ans Werk geht, als manch anderer, dazu großartige Charaktere, die dieses Buch zu etwas besonderes machen.

Obwohl die Idee an sich nicht neu ist, konnte mich dieses Buch sehr gut unterhalten und schockieren. Die Spannung reißt nie ab und ich wurde von der ersten Seite an in Steve Mosbys Bann gezogen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. An manchen Stellen vielleicht ein wenig verwirrend geschrieben, aber immer gut und flüssig. Vor allem die Thrillerelemente sind hier sehr gut untergebracht worden.

Da die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wird, bekommt der Leser einen tollen Draht zu den Protagonisten und kann sich sehr gut in ihre Gedanken und Emotionen hineinversetzen und mit ihnen fiebern.
Auch die Opfer sind sehr gut dargestellt worden. Ihre Emotionen wirken authentisch und nicht zu übertrieben.

Die Covergestaltung ist sehr schlicht gehalten, aber durchaus passend für einen Thriller, der allgemein kein großartiges Cover braucht.
Auch die Kurzbeschreibung ist toll und spannend geschrieben, verrät aber schon die komplette Geschichte.

Thriller-Fans werden an “Tote Stimmen” ihre wahre Freude haben! Empfehlenswert!