Gut, aber nicht ihr Bestes

Crimson Death - Laurell K. Hamilton

Crimson Death
von Laurell K. Hamilton

Anita Blake versucht immer noch alle ihre Männer und Frauen unter einen Hut zu bekommen. Dann wird sie auch noch zu einer brutalen Mordserie nach Irland gerufen.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es passt zur Geschichte und zur ganzen Reihe. Die Cover der Headline-Ausgaben gefallen mir allerdings meistens besser als die Orginal amerikanischen Ausgaben, so also auch in diesem Fall.

In der Geschichte trifft man viele alte Bekannte, wie es bei einer Serie, die schon so lange läuft nicht anders zu erwarten ist. Natürlich gibt es auch neue Gesichter, die ich aber noch nicht so genau einzuordne weiß. Auch finde ich die Geschichte kam Stellenweise etwas langsam voran. Es wurde teilweise wirklich viel geredet und erzählt ohne wirklich auf den Punkt zu kommen. Die ganze Geschichte hätte ruhig etwas kompakter sein können.

Trotzdem hat es spaß gemacht zu lesen mit welchen Problemen Anita, Nathanel, Damiel, Jean-Claude, Edward und die anderen wieder einmal konfrontiert werden. Und wie ihre Lösungswege aussehen, wenn sie mit ihrer forschen amerikanischen Art in Irland nicht gerade auf Gegenliebe treffen.

Trotz einiger Abstriche war das Buch im großen ganzen wieder gut.